Mit einem Twitter-Post gratuliert Sergio Ramos seinem ehemaligen Mitspieler Sami Khedira zu seiner Karriere. Der 34-jährige Deutsche zieht sich zurück.
sami khedira
Die Real Madrid-Legende gratuliert dem deutschen Weltmeister von 2014 zu seiner Karriere. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sami Khedira beendet nach der kaufenden Saison seine Karriere bei Hertha Berlin.
  • Mit Sergio Ramos gratuliert ihm eine absolute Legende zu seiner erfolgreichen Karriere.
  • Der Mittelfeldspieler wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister.

Sami Khedira hat am vergangenen Mittwoch sein Karriereende verkündet. Der Weltmeister von 2014 wird sich nach Ende der laufenden Saison aus dem Profigeschäft verabschieden. Nun hat sich eine absolute Legende zu Wort gemeldet.

Auf Twitter schrieb Sergio Ramos: «Sami, was für eine Reise! Herzliche Glückwünsche zu deiner grossartigen Karriere. Es war eine Freude, ein Teil davon zu sein. Alles Gute für deine Zukunft».

Die beiden haben im Zeitraum zwischen 2010 und 2015 für die «Los Blancos» gespielt. Im Champions League Finale erlebten sie ihren Höhepunkt zusammen. Ramos hatte sein Team mit einem Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit des Endspiels in die Verlängerung gebracht. Khedira stand in der Startelf.

Mehr zum Thema:

Champions League Twitter Sami Khedira Sergio Ramos