Rodríguez besucht bei US-Angriff verletzte Soldaten

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Venezuela,

Venezuelas geschäftsführende Präsidentin Delcy Rodríguez hat bei dem US-Angriff am Wochenende verletzte Soldaten besucht. Verteidigungsminister Vladimir Padrino begleitete sie bei der Visite in einem Militärhospital in der Hauptstadt Caracas, wie die staatliche Nachrichtenagentur AVN meldete.

ARCHIV - Venezuelas gesch‰ftsf ̧hrende Pr‰sidentin Delcy RodrÌguez. Foto: Ariana Cubillos/AP/dpa/Archivbild
ARCHIV - Venezuelas gesch‰ftsf ̧hrende Pr‰sidentin Delcy RodrÌguez. Foto: Ariana Cubillos/AP/dpa/Archivbild - Keystone/AP/Ariana Cubillos

Die venezolanische Regierung hat bislang nicht mitgeteilt, wie viele Menschen bei dem US-Einsatz zur Ergreifung des autoritären Staatschefs Nicolás Maduro in der Nacht auf Samstag getötet und verletzt wurden. Die «New York Times» berichtete unter Berufung auf einen ranghohen venezolanischen Beamten über 80 Tote.

Nach Angaben der Regierung in Havanna kamen bei dem US-Militärschlag allein 32 Kubaner ums Leben. Sicherheitskräfte aus dem verbündeten Karibikstaat sind seit Jahren in Venezuela im Einsatz. Sie waren als Leibwächter für die persönliche Sicherheit Maduros verantwortlich oder sorgen in den Reihen der Streitkräfte für Disziplin.

Kommentare

User #3901 (nicht angemeldet)

Wem gehört eigentlich das Öl und all die anderen Rohstoffe in Venezuela, wenn nicht der Bevölkerung selbst? Und wieso ist das eigentlich so?

User #4995 (nicht angemeldet)

Da haben sich die USA selber rin Ei gelegt.

Weiterlesen

Crans-Montana
Brand-Tragödie
Crans Ticker
Für Crans-Opfer

MEHR IN POLITIK

2 Interaktionen
Teheran
bauen Bern
Ausserhalb Bauzonen

MEHR AUS VENEZUELA

24 Interaktionen
Caracas
Caracas
4 Interaktionen
Caracas
Venezuela
3 Interaktionen
Caracas
16 Interaktionen
Caracas