Nordrhein-Westfalens FDP-Vorsitzender Stamp im Amt bestätigt

AFP
AFP

Deutschland,

Die nordrhein-westfälische FDP hat ihren Landesvorsitzenden Joachim Stamp im Amt bestätigt.

FDP-Logo
FDP-Logo - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Delegierte wählen Landeschef mit 90,4 Prozent wieder.

Auf dem digitalen Landesparteitag der Freien Demokraten stimmten am Samstag 90,4 Prozent der Delegierten für den amtierenden Vize-Ministerpräsidenten des Landes. Der 50-Jährige kandidierte als Einziger für den Vorsitz.

Stamp bedankte sich für das «grosse Vertrauen» der Delegierten. Dieses sei in dieser «schwierigen Zeit» eine «Ermutigung», sagte er nach seiner Wahl. Für ihren Landesparteitag nutzten die Freien Demokraten erstmals ein digitales Antrags- und Versammlungssystem. Nach der Online-Abstimmung müssen die Delegierten die Wiederwahl ihres Landeschefs noch per Briefwahl bestätigen. Die Eingangsfrist für die Briefwahlunterlagen ist der 6. Mai.

Stamp ist seit 2012 Mitglied des nordrhein-westfälischen Landtags. 2017 wurde er als Nachfolger von Christian Lindner zum Landeschef seiner Partei gewählt. Im Kabinett Laschet führt er das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration.

Kommentare

Weiterlesen

a
38 Interaktionen
238 kmh auf Autobahn
donald trump
2 Interaktionen
Schüsse?

MEHR IN POLITIK

4 Interaktionen
Washington
Katharina Prelicz-Huber
24 Interaktionen
«Dreist»
Philip C. Brunner (SVP)
1 Interaktionen
«Wohlstands-Stress»

MEHR FDP

Yannick Berner Porträtfoto Altstadt
62 Interaktionen
FDP-Berner
Tom Berger
1 Interaktionen
«Pause tut mir gut»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

11 Interaktionen
Kirchdorf
Buli
7 Interaktionen
Meister dreht Spiel
timmy
9 Interaktionen
Kirchdorf
Freiburg