NATO

Nato-Militärmanöver in Polen beginnt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Polen,

Inmitten wachsender Spannungen zwischen Russland und der Ukraine hat in Polen ein internationales Nato-Manöver begonnen.

nato norwegen
Nato-Soldaten während einer Übung. Das Bündnis verlegt die Zuständigkeit für die Verteidigungsplanung in Nordeuropa vom JFC Brunssum zum JFC Norfolk in den USA. (Symbolbild) - keystone

An der Übung «Saber Strike 2022» (auf Deutsch etwa: Säbelhieb) seien 1300 polnische Soldaten beteiligt, teilte die Armeeführung am Montag mit. «Schulungsveranstaltungen wie Saber Strike 22 werden lange im Voraus geplant und stehen in keinem Zusammenhang mit einer laufenden Operation», hiess es weiter.

Das Manöver konzentriere sich auf den nördlichen Teil des Landes, sagte eine Sprecherin der polnischen Streitkräfte der Deutschen Presse-Agentur. Polen grenzt im Südosten an die Ukraine. An dem Manöver sind auch Soldaten aus den USA und anderen Nato-Staaten beteiligt. Zu ihrer Zahl konnte die Armeesprecherin keine Angaben machen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Vonn Sturz
49 Interaktionen
Horror-Unfall
journalist
Crans-Kommentar

MEHR IN POLITIK

12 Interaktionen
Tel Aviv
Selenski
23 Interaktionen
München
17 Interaktionen
Liestal
Keir Starmer
5 Interaktionen
Glasgow

MEHR NATO

5 Interaktionen
Brüssel
nuuk
5 Interaktionen
Brüssel
22 Interaktionen
Kiew
Mark Rutte
6 Interaktionen
Nach Deutschland

MEHR AUS POLEN

Donald Trump Grönland
10 Interaktionen
Warschau
3 Interaktionen
Warschau