Mindestens ein US-Soldat bei Unglück mit Amphibienfahrzeug getötet

AFP
AFP

USA,

Bei einem Unglück mit einem Amphibienfahrzeug vor der Küste Kaliforniens ist mindestens ein US-Soldat ums Leben gekommen.

Amphibienfahrzeug der US-Armee
Amphibienfahrzeug der US-Armee - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Acht Soldaten vor Küste Kaliforniens noch vermisst.

Acht weitere Soldaten würden noch vermisst, teilte die US-Armee am Freitag mit. Demnach befanden sich am Donnerstag 16 Soldaten - 15 Marineinfanteristen und ein Marinesoldat - bei einer Übung nahe der Insel San Clemente an Bord des Amphibienfahrzeugs, als Wasser eindrang.

Zunächst wurden acht Soldaten geborgen. Einer von ihnen wurde später für tot erklärt, zwei weitere wurden in Krankenhäusern behandelt. Einer der Soldaten schwebte in Lebensgefahr.

Nach den anderen acht Soldaten wurde am Freitag weiter gesucht, wie die Streitkräfte erklärten. An der Rettungs- und Suchaktion waren zahlreiche Schiffe und Helikopter von US-Armee und Küstenwache beteiligt. Die Insel San Clemente liegt vor der Südküste Kaliforniens.

Kommentare

Weiterlesen

x
141 Interaktionen
Im Berner Oberland
taer
Crans-Montana

MEHR IN POLITIK

Iran
1 Interaktionen
Aktivisten
3 Interaktionen
Kiew
10 Interaktionen
Havanna
1 Interaktionen
Teheran/Washington

MEHR AUS USA

13 Interaktionen
Minneapolis
Meghan Markle
67 Interaktionen
Nach Netflix-Show
maduro
361 Interaktionen
«Free Maduro»
Bradley Cooper
14 Interaktionen
Nach Gerüchten