Merkel spricht bei Bürgerdialog mit Ehrenamtlern

AFP
AFP

Deutschland,

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) setzt am Mittwoch ihre digitale Bürgerdialogreihe fort.

Angela Merkel
Angela Merkel - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Im direkten Gespräch möchte Merkel nach Regierungsangaben insbesondere erfahren, wie sich der Alltag im Ehrenamt durch die Corona-Pandemie verändert hat - und wie es die Organisationen geschafft haben, trotz der Herausforderungen weiterhin für Menschen da zu sein, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind..

Die Regierungschefin spricht am Nachmittag (16.00 Uhr) mit ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Mit dem digitalen Austausch möchte die Bundeskanzlerin Einblicke in die Arbeit der ehrenamtlich Engagierten gewinnen.

Im direkten Gespräch möchte Merkel nach Regierungsangaben insbesondere erfahren, wie sich der Alltag im Ehrenamt durch die Corona-Pandemie verändert hat - und wie es die Organisationen geschafft haben, trotz der Herausforderungen weiterhin für Menschen da zu sein, die auf Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Seit dem vergangenen Jahr hat Merkel schon mehrere digitale Bürgerdialoge mit Bevölkerungsgruppen geführt, die von der Pandemie besonders betroffen sind.

Kommentare

Weiterlesen

a
Gefährliche Route
Daniel Koch
3 Interaktionen
Daniel Koch

MEHR IN POLITIK

Guggisberg Covid-Kredite
Fristaufschub?
Parlament
3 Interaktionen
In Polizeimeldungen
Unterschriftensammlungen
7 Interaktionen
Initiative der Grünen
ukraine
16 Interaktionen
Ablehnung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Champions League Bayern München
Vor Champions League
Ausbruch Ehec-Infektionen
1 Interaktionen
Ehec
Fussfessel
Deutschland