Laschet, Scholz und Baerbock treffen erneut in TV-Dreikampf aufeinander

AFP
AFP

Deutschland,

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl treffen die Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen am Sonntag erneut in einem TV-Dreikampf aufeinander.

Kandidaten beim TV-Triell
Kandidaten beim TV-Triell - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Das erste Aufeinandertreffen von Laschet, Scholz und Baerbock hatte am 29. August bei den Sendern RTL und ntv stattgefunden..

Armin Laschet (CDU/CSU), Olaf Scholz (SPD) und Annalena Baerbock (Grüne) stellen sich um 20.15 Uhr in ARD und ZDF 95 Minuten lang den Fragen von Oliver Köhr und Maybritt Illner.

Das erste Aufeinandertreffen von Laschet, Scholz und Baerbock hatte am 29. August bei den Sendern RTL und ntv stattgefunden. Der Fernseh-Dreikampf war beim Publikum auf reges Interesse gestossen. Zentrale Themen waren das Tempo beim Klimaschutz sowie Koalitionsfragen. Ein weiteres Triell soll es am 19. September bei Pro Sieben und Sat1 geben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

schlatter
Futsch!

MEHR IN POLITIK

1 Interaktionen
St. Gallen
Kiew Angriff Russland
4 Interaktionen
Auf Kiew
Ab August 27

MEHR AUS DEUTSCHLAND

stade
Gewalttat in Stade
Cordula Trantow
«Die Brücke»
Stacheldraht
17 Interaktionen
Berlin
Jänschwalde
5 Interaktionen
Brandenburg