Klingbeil: «Pistorius richtig an Spitze des Verteidigungsministeriums»

AFP
AFP

Deutschland,

SPD-Chef Lars Klingbeil hat nach der Ernennung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius (SPD) zum neuen Bundesverteidigungsminister dessen Eignung für das Amt betont.

SPD-Chef Lars Klingbeil
SPD-Chef Lars Klingbeil - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • SPD-Chef betont Eignung für Amt.

«Boris Pistorius ist in dieser herausfordernden Zeit der Richtige für den Job als Verteidigungsminister», sagte er am Dienstag vor Beginn der Winterklausur der bayerischen SPD-Fraktion in München.

Als niedersächsischer Innenminister geniesse er «parteiübergreifend grosses Ansehen», fügte Klingbeil hinzu. Der Bundeswehr werde er «genau die richtige Wertschätzung geben», die sie brauche. In Niedersachsen habe Pistorius gezeigt, dass er ein grosses Ministerium führen könne. Klingbeil galt selbst als möglicher Nachfolgekandidat für die zurückgetretene Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schokolade
Es gibt Hürden
Sanija Ameti
«Wurst für Freiheit»

MEHR IN POLITIK

4 Interaktionen
Tijuana
Ein Mann schaut vom Balkon runter, an dem eine kubanische angebracht ist.
10 Interaktionen
Tijuana
Donald Trump
14 Interaktionen
Washington
António Guterres
13 Interaktionen
New York

MEHR AUS DEUTSCHLAND

aldi
14 Interaktionen
Sicherheitsgründe
4 Interaktionen
Berlin
Lilly Becker
82 Interaktionen
Schlimmer als Trump