Klingbeil: «Pistorius richtig an Spitze des Verteidigungsministeriums»

AFP
AFP

Deutschland,

SPD-Chef Lars Klingbeil hat nach der Ernennung des niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius (SPD) zum neuen Bundesverteidigungsminister dessen Eignung für das Amt betont.

SPD-Chef Lars Klingbeil
SPD-Chef Lars Klingbeil - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • SPD-Chef betont Eignung für Amt.

«Boris Pistorius ist in dieser herausfordernden Zeit der Richtige für den Job als Verteidigungsminister», sagte er am Dienstag vor Beginn der Winterklausur der bayerischen SPD-Fraktion in München.

Als niedersächsischer Innenminister geniesse er «parteiübergreifend grosses Ansehen», fügte Klingbeil hinzu. Der Bundeswehr werde er «genau die richtige Wertschätzung geben», die sie brauche. In Niedersachsen habe Pistorius gezeigt, dass er ein grosses Ministerium führen könne. Klingbeil galt selbst als möglicher Nachfolgekandidat für die zurückgetretene Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
100 Interaktionen
«Ein Skandal»
ueli schmezer kolumne
204 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN POLITIK

Rubio: Russland und Ukraine «noch weit voneinander entfernt»
6 Interaktionen
Abkommen
Elisabeth Baume-Schneider
39 Interaktionen
1.-Mai-Rede
Ueli Schmezer
72 Interaktionen
Für SP-Nationalrat

MEHR AUS DEUTSCHLAND

pressefreiheit
Pressefreiheit
Erik ten Hag
Alonso-Nachfolger
Weidel AfD
71 Interaktionen
Deutschland
Fan-Liebling