Kiew berichtet von Angriffen auf russische Bohrplattformen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Ukrainische Militärs haben die Beschädigung von drei russischen Ölbohrplattformen im Kaspischen Meer für sich beansprucht. Die Plattformen des russischen Ölgiganten Lukoil dienten der Versorgung der russischen Streitkräfte in der Ukraine, teilte der ukrainische Generalstab in Kiew auf Telegram mit. Die Generalität machte keine Angaben zur Art des Angriffs, sprach aber von «direkten Treffern», sodass der Einsatz von Langstreckendrohnen möglich schien. Die Spezialkräfte der Ukraine veröffentlichten dazu ein Video, das den Angriff aus der Sicht angreifender Drohnen zeigt.

ARCHIV - Ein Arbeiter inspiziert eine Kampfdrohne in der geheimen Fabrik von Fire Point. (zu dpa: «Kiew berichtet von Angriffen auf russische Bohrplattformen») Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa
ARCHIV - Ein Arbeiter inspiziert eine Kampfdrohne in der geheimen Fabrik von Fire Point. (zu dpa: «Kiew berichtet von Angriffen auf russische Bohrplattformen») Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa - Keystone/AP/Efrem Lukatsky

Der Bericht über den Angriff sowie das Video konnten von unabhängiger Seite nicht überprüft werden. Das russische Militär macht grundsätzlich keine Angaben zu eventuellen Schäden durch ukrainische Angriffe.

Die Ukraine greift wiederholt Objekte der Öl- und Gasindustrie in Russland an, um die Versorgung der russischen Besatzungstruppen zu erschweren.

Kommentare

User #4148 (nicht angemeldet)

".....für sich beansprucht....." Alles klar. Dann ist der Sieg der Ukraine ja - wieder einmal - endlich nah ...........

User #4933 (nicht angemeldet)

RuZZland muss das Oel jetzt aus Venezuela importieren!

Weiterlesen

Netflix Teaser
«The Endless Night»
taer
Crans-Montana

MEHR IN POLITIK

3 Interaktionen
Jerusalem
7 Interaktionen
Washington/Teheran
Iran
1 Interaktionen
Aktivisten

MEHR AUS UKRAINE

Kiew Krieg Strom
9 Interaktionen
Luftangriffe
40 Interaktionen
Kiew
Kiew Klitschko
45 Interaktionen
Russische Angriffe
44 Interaktionen
Kiew