Iran und USA planen laut US-Aussenminister Treffen in der Schweiz

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Kuwait,

Die USA und der Iran planen ein weiteres Treffen in der Schweiz. Laut Aussenminister Rubio soll es Ende Juni stattfinden.

rubio
Marco Rubio tönt ein weiteres Treffen zwischen den USA und dem Iran in der Schweiz an. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die USA und der Iran wollen ein weiteres Treffen in der Schweiz abhalten.
  • Ende Monat ist ein technisches Arbeitstreffen geplant.

Laut US-Aussenminister Marco Rubio ist zwischen den USA und dem Iran für den 29. oder 30. Juni ein technisches Arbeitstreffen in der Schweiz geplant.

Dies sagte Rubio in Kuwait-Stadt am Mittwoch. Erst am Wochenende hatten sich die beiden Länder in der Hotelanlage Bürgenstock bei Luzern getroffen. Die Gespräche der USA und des Irans auf dem Bürgenstock werden positiv gewertet.

Vermittler bezeichneten die Gespräche als «positiv» und «konstruktiv» und sprachen von «ermutigenden Fortschritten». US-Vizepräsident JD Vance hatte das Treffen bereits am Sonntag als «historisch» bezeichnet. Ein erster Grundstein ist gelegt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6103 (nicht angemeldet)

Aber habe gerade in der Tagesschau gehört dass der Rotstift angesetzt wird.

User #2716 (nicht angemeldet)

Schon wieder? Nochmals? Und wieder auf Kosten der Steuerzahler?

Weiterlesen

hund
214 Interaktionen
Vermisst-Plakat
s
35 Interaktionen
WM-Kracher

MEHR IN NEWS

diablo 4
Mehr Inhalte warten
dsf
8 Interaktionen
Trotz Rückruf
asana
2 Interaktionen
Menziken AG
smi
1 Interaktionen
SMI

MEHR AUS KUWAIT

angriff Flughafen Kuwait
4 Interaktionen
Reaktion
3 Interaktionen
Kuwait-Stadt
Kuwait Drohnen Raketen
2 Interaktionen
Kuwait-Stadt
Haft
1 Interaktionen
Kuwait-Stadt