Hisbollah

    Iran und Hisbollah feuern wieder Geschosse auf Israel

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Israel,

    Israel ist am Morgen und in der Nacht erneut mit Raketen beschossen worden. In der Nacht wurde Berichten zufolge bei einem iranischen Angriff ein Haus in einem Vorort von Tel Aviv schwer beschädigt. Auch in anderen Gegenden gab es Medien zufolge Einschläge. Berichte über Opfer gab es zunächst nicht. Die iranische Nachrichtenagentur Tasnim bestätigte den nächtlichen Raketenangriff auf Israel.

    ARCHIV - Das israelische Abwehrsystem Iron Dome fängt Raketen ab, die von der pro-iranischen Hisbollah abgefeuert wurden. Foto: Stringer/dpa (Archivbild)
    ARCHIV - Das israelische Abwehrsystem Iron Dome fängt Raketen ab, die von der pro-iranischen Hisbollah abgefeuert wurden. Foto: Stringer/dpa (Archivbild) - Keystone/dpa/Stringer

    Am Morgen heulten im Norden des Landes wegen Drohnen- und Raketenangriffen der libanesischen Hisbollah mehrfach die Warnsirenen. Die vom Iran unterstützte Miliz reklamierte Raketenangriffe für sich.

    Juden in Israel und weltweit feiern derzeit das einwöchige Pessachfest, das an den Auszug der Israeliten aus Ägypten und die Befreiung aus der Sklaverei erinnert.

    Israels Armee teilte am Morgen mit, sie habe rund 15 Mitglieder der Miliz bei einem Luftangriff im Südlibanon getötet. Diese hätten einen Raketenangriff auf Israel geplant.

    Das israelische Militär erneuerte zugleich einen Fluchtaufruf für die Bewohner der südlichen Vororte von Beirut. Die Armee werde dort weiter Infrastruktur der Hisbollah ins Visier nehmen, hiess es darin. Die dicht besiedelten Viertel gelten als Hochburg der Miliz. Hunderttausende Bewohner haben die Gegend infolge der israelischen Bombardements bislang verlassen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3084 (nicht angemeldet)

    wie selsam, dass angegriffene die frechheit haben zurückzuschiessen.

    User #1462 (nicht angemeldet)

    Was hat Trump in dieser Strasse zum Humus zu tun?

    Weiterlesen

    aa
    47 Interaktionen
    Westen als Ziel
    schmezer kolumne
    17 Interaktionen
    Schmezer

    MEHR IN POLITIK

    Abstimmung brieflich Reto Nause
    3 Interaktionen
    Bern betroffen
    ICE new york
    Opfer im Spital
    donald trump
    1 Interaktionen
    Washington
    frankreich
    Nach Protesten

    MEHR HISBOLLAH

    Israel-Krieg
    Beirut/Berlin
    Hisbollah
    35 Interaktionen
    Beirut
    8 Interaktionen
    Bern
    Israel Libanon
    22 Interaktionen
    Tel Aviv

    MEHR AUS ISRAEL

    64 Interaktionen
    Tel Aviv/Jerusalem