Hisbollah

Hisbollah-Chef warnt Israel: Haben keine Angst vor Krieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Nach dem Tod eines ranghohen Hamasvertreters im Libanon warnt Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah Israel vor einer Eskalation des Konflikts.

Hassan Nasrallah
Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah bei einer Kundgebung. (Archivbild) - dpa

«Wer über einen Krieg mit uns nachdenkt, wird es bereuen», sagte der Generalsekretär der vom Iran unterstützten Schiitorganisation am Mittwoch in einer Ansprache. «Wenn der Feind einen Krieg gegen den Libanon beginnt, werden wir uns an keine Regeln mehr halten», sagte Nasrallah.

Er machte Israel verantwortlich für die Tötung des Hamas-Anführers Saleh al-Aruri, der am Dienstagabend bei einem Angriff im Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut ums Leben kam. «Die Ermordung Al-Aruris ist ein gefährliches Verbrechen, das nicht ohne Reaktion und Bestrafung bleiben wird», betonte Nasrallah. «Wir haben keine Angst vor dem Krieg und wir zögern nicht.»

Kommentare

Weiterlesen

Pro-Palästina Demo
19 Interaktionen
Hisbollah-Chef

MEHR IN POLITIK

Frankreichs Präsident Macron
44 Interaktionen
Macron fordert
Luis Vayas Valdivieso
7 Interaktionen
Plastikabkommen
Donald Trump und Wladimir Putin
71 Interaktionen
Zu Ukraine
starmer
15 Interaktionen
Einnahme-Plan

MEHR HISBOLLAH

Hisbollah-Unterstützer in Beirut
Geschäfte untersagt
Südlibanon
Luftwaffe
Israelische Truppen
5 Interaktionen
Im Libanon

MEHR AUS LIBANON

Libanon
3 Interaktionen
Libanon
Hisbollah
Entscheidung
Hisbollah
3 Interaktionen
«Fehler»
Hisbollah-Miliz
3 Interaktionen
Kabinett