Hisbollah

Hisbollah-Chef warnt Israel: Haben keine Angst vor Krieg

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Libanon,

Nach dem Tod eines ranghohen Hamasvertreters im Libanon warnt Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah Israel vor einer Eskalation des Konflikts.

Hassan Nasrallah
Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah bei einer Kundgebung. (Archivbild) - dpa

«Wer über einen Krieg mit uns nachdenkt, wird es bereuen», sagte der Generalsekretär der vom Iran unterstützten Schiitorganisation am Mittwoch in einer Ansprache. «Wenn der Feind einen Krieg gegen den Libanon beginnt, werden wir uns an keine Regeln mehr halten», sagte Nasrallah.

Er machte Israel verantwortlich für die Tötung des Hamas-Anführers Saleh al-Aruri, der am Dienstagabend bei einem Angriff im Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut ums Leben kam. «Die Ermordung Al-Aruris ist ein gefährliches Verbrechen, das nicht ohne Reaktion und Bestrafung bleiben wird», betonte Nasrallah. «Wir haben keine Angst vor dem Krieg und wir zögern nicht.»

Kommentare

Weiterlesen

Pro-Palästina Demo
19 Interaktionen
Hisbollah-Chef
ricoter
Mit Nährstoffen

MEHR IN POLITIK

Elisabeth Baume-Schneider
31 Interaktionen
1.-Mai-Rede
Ueli Schmezer
56 Interaktionen
Für SP-Nationalrat
Araghtschi
1 Interaktionen
Logistische Gründe
Cédric Wermuth sp
27 Interaktionen
1.-Mai-Rede

MEHR HISBOLLAH

Festnahme
In Berlin-Neukölln
rauch raketenangriff hisbollah israel
9 Interaktionen
Raketenbeschuss
Israel
6 Interaktionen
Gegenreaktion

MEHR AUS LIBANON

Hamas
12 Interaktionen
Reaktion
Mojtaba Amani
Mojtaba Amani
Libanon
3 Interaktionen
Drohnenangriff