Göttingen lockert Corona-Quarantäne für 350 Bewohner von isoliertem Hochhaus

AFP
AFP

Deutschland,

Im niedersächsischen Göttingen wird die Corona-Quarantäne für etwa die Hälfte der Bewohner eines komplett isolierten Hochhauskomplexes nach negativen Tests vorzeitig gelockert.

Vorbereitungen auf Corona-Tests
Vorbereitungen auf Corona-Tests - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Wiederholte Tests negativ - Amtliche Anordnung seit vergangener Woche.

Knapp 350 der rund 700 dort lebenden Menschen könnten die Gebäude nun wieder zeitlich unbegrenzt verlassen, teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Für die übrigen gelten die nach einem massiven Corona-Ausbruch angeordneten Quarantänemassnahmen weiter bis zunächst Donnerstag.

Auch für die rund 350 zweimal negativ getesteten Bewohner gelten aber weiterhin besondere Regeln. Ausserhalb der Gebäude müssen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auch Kita- und Schulbesuche sowie Tätigkeiten in sensiblen Bereichen wie der Krankenpflege sind ihnen bis Ende des Monats noch verboten. Die Stadt hatte die Quarantäne für den Wohnblock am vergangenen Donnerstag verhängt.

Kommentare

Weiterlesen

Ukraine Gespräche
283 Interaktionen
Nach Treffen
Auftragskiller
238 Interaktionen
Mordauftrag

MEHR IN POLITIK

2 Interaktionen
Palm Beach
2 Interaktionen
Pristina
Phnom Penh/Bangkok
Kairo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

13 Interaktionen
Karriere
13 Interaktionen
Berlin
hund
25 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer