Göttingen lockert Corona-Quarantäne für 350 Bewohner von isoliertem Hochhaus

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Im niedersächsischen Göttingen wird die Corona-Quarantäne für etwa die Hälfte der Bewohner eines komplett isolierten Hochhauskomplexes nach negativen Tests vorzeitig gelockert.

    Vorbereitungen auf Corona-Tests
    Vorbereitungen auf Corona-Tests - AFP

    Das Wichtigste in Kürze

    • Wiederholte Tests negativ - Amtliche Anordnung seit vergangener Woche.

    Knapp 350 der rund 700 dort lebenden Menschen könnten die Gebäude nun wieder zeitlich unbegrenzt verlassen, teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Für die übrigen gelten die nach einem massiven Corona-Ausbruch angeordneten Quarantänemassnahmen weiter bis zunächst Donnerstag.

    Auch für die rund 350 zweimal negativ getesteten Bewohner gelten aber weiterhin besondere Regeln. Ausserhalb der Gebäude müssen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Auch Kita- und Schulbesuche sowie Tätigkeiten in sensiblen Bereichen wie der Krankenpflege sind ihnen bis Ende des Monats noch verboten. Die Stadt hatte die Quarantäne für den Wohnblock am vergangenen Donnerstag verhängt.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Verlust
    82 Interaktionen
    Hoher Wert
    Velo
    403 Interaktionen
    «Zmizt ad Frässä»

    MEHR IN POLITIK

    Washington/Kiew
    1 Interaktionen
    Saint-Pierre-la-Garenne
    2 Interaktionen
    Riga

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    89 Interaktionen
    Neue Umfrage
    55 Interaktionen
    Bremen
    Timmy
    Millionen-Klage
    9 Interaktionen
    Unna/Hagen