Der frühere US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama enthüllen am Mittwoch ihre offiziellen Porträts im Weissen Haus.
Der frühere US-Präsident Barack Obama mit seiner Frau Michelle
Der frühere US-Präsident Barack Obama mit seiner Frau Michelle - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Porträts der ehemaligen Präsidenten hängen traditionell in der Eingangshalle des Weissen Hauses, die als prominentester Platz im Gebäude gilt..

Dafür empfängt Amtsinhaber Joe Biden das Ehepaar ab 13.30 Uhr Ortszeit (19.30 Uhr MESZ). Die Zeremonie gibt US-Präsidenten traditionell die Möglichkeit, ihre Vorgänger zu ehren. Donald Trump hatte die Fortsetzung der Tradition - und damit die Ehrerbietung für Obama - aber abgelehnt. Nun holt Biden dies nach.

Die Porträts der ehemaligen Präsidenten hängen traditionell in der Eingangshalle des Weissen Hauses, die als prominentester Platz im Gebäude gilt. Trump hatte Medienberichten zufolge die Gemälde von Obamas Vorgängern George W. Bush und Bill Clinton in einem anderen Raum anbringen lassen. Erst nach Bidens Amtsantritt wurden sie zurück an ihren ursprünglichen Platz gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michelle ObamaGeorge W. BushBill ClintonDonald TrumpBarack ObamaJoe Biden