Der niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und seine Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf (beide SPD) sind miteinander glücklich.
Schröder-Köpf und Pistorius beim Tanz
Schröder-Köpf und Pistorius beim Tanz - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SPD-Politiker berichten: «Privat sind wir sehr harmonisch».

«Mit ihr habe ich eine äusserst kluge und sehr liebevolle Partnerin gefunden - ein grosses Glück, mit dem ich nach dem Tod meiner Frau nicht mehr gerechnet hätte», sagte der 59-jährige Pistorius dem Magazin «Bunte» laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

«Privat sind wir sehr harmonisch, bei politischen Themen laufen wir schon mal heiss», berichtete die 56-jährige Schröder-Köpf, die früher mit Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) verheiratet war. Beide sind politisch seit langem in der niedersächsischen SPD aktiv. Pistorius ist Landesinnenminister und bewirbt sich derzeit um den SPD-Bundesvorsitz. Schröder-Köpf ist Abgeordnete im Landtag und niedersächsische Migrationsbeauftragte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodSPDGerhard Schröder