Boris Pistorius und Doris Schröder-Köpf sind ein glückliches Paar

AFP
AFP

Deutschland,

Der niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius und seine Lebensgefährtin Doris Schröder-Köpf (beide SPD) sind miteinander glücklich.

Schröder-Köpf und Pistorius beim Tanz
Schröder-Köpf und Pistorius beim Tanz - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • SPD-Politiker berichten: «Privat sind wir sehr harmonisch».

«Mit ihr habe ich eine äusserst kluge und sehr liebevolle Partnerin gefunden - ein grosses Glück, mit dem ich nach dem Tod meiner Frau nicht mehr gerechnet hätte», sagte der 59-jährige Pistorius dem Magazin «Bunte» laut Vorabmeldung vom Mittwoch.

«Privat sind wir sehr harmonisch, bei politischen Themen laufen wir schon mal heiss», berichtete die 56-jährige Schröder-Köpf, die früher mit Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) verheiratet war. Beide sind politisch seit langem in der niedersächsischen SPD aktiv. Pistorius ist Landesinnenminister und bewirbt sich derzeit um den SPD-Bundesvorsitz. Schröder-Köpf ist Abgeordnete im Landtag und niedersächsische Migrationsbeauftragte.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
132 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
383 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR IN POLITIK

Bundesrat Guy Parmelin
1 Interaktionen
Für weniger Bürokratie
Schlüsselboxen für Airbnb-Gäste
2 Interaktionen
Wohnungsknappheit
Von YB und SCB
Dmitri Medwedew
29 Interaktionen
Warnung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kik
1 Interaktionen
Abgang
Schule Steffisburg
7 Interaktionen
Expertin sauer
Der Angeklagte
1 Interaktionen
Mord an Sohn