Medienberichten zufolge ist Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi erneut im Spital. Der 86-Jährige befinde sich in der Klinik San Raffaele in Mailand.
Italien
Silvio Berlusconi liegt im Spital. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Berichten zufolge ist Silvio Berlusconi erneut im Spital.
  • Italiens Ex-Ministerpräsident befinde sich in der Klinik San Raffaele in Mailand.
  • Bereits Anfang April wurde der 86-Jährige mehrere Tage lang im Spital behandelt.

Der frühere italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist Medienberichten zufolge erneut im Spital.

Der 86-Jährige befinde sich in der Klinik San Raffaele in Mailand, wie die Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos am Freitag unter Berufung auf «qualifizierte Quellen» meldeten. Informationen wurden zunächst weder von Berlusconis Partei Forza Italia noch der Familie des Politikers mitgeteilt.

Behandlung wegen chronischer Leukämie

Berlusconi wurde erst vor kurzer Zeit in der Mailänder Klinik behandelt. Er kam Anfang April wegen einer Lungenentzündung in das Krankenhaus und wurde auch wegen einer chronischen Leukämie behandelt. Rund zwei Wochen lag er auf der Intensivstation. Nach insgesamt 45 Tagen konnte er das Krankenhaus verlassen.

berlusconi
Silvio Berlusconi ist an Leukämie erkrankt. - Andrew Medichini/AP/dpa

In den Jahren 1994 bis 2011 war der rechtspopulistische Politiker insgesamt vier Mal italienischer Ministerpräsident. Aktuell ist seine Partei an der Regierung beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Silvio BerlusconiRegierungRegierungschef