Mitte-Partei setzt auf Familienwerte und Anti-Polarisierung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Mitglieder der Mitte-Partei zeigen in einer Umfrage auffällige Präferenzen. Laut der Umfrage ist den Mitgliedern der Einsatz für Familienwerte wichtig.

Mitte
Die Mitte setzt mehr auf Familienwerte und Anti-Polarisierung als der Rest der Bevölkerung. - keystone

Mitgliedern der Mitte-Partei ist der Einsatz für Familienwerte und gegen die Polarisierung deutlich wichtiger als dem Rest der Bevölkerung. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage.

Das Meinungsforschungsinstitut gfs.bern hatte im Auftrag der Mitte eine repräsentative Online-Befragung durchgeführt – sowohl in der Stimmbevölkerung und als auch bei den Mitgliedern der Mitte-Partei. Die Ergebnisse liegen nun vor, wie die Mitte am Samstag mitteilte.

Auffällige Unterschiede zwischen Parteimitgliedern und Stimmbevölkerung

Sie zeigen in verschiedenen Punkten auffällige Unterschiede zwischen den Mitgliedern und der Stimmbevölkerung. Unter anderem sind den Mitte-Mitgliedern der Einsatz für Familienwerte (93 Prozent) und gegen die Polarisierung (88 Prozent) sehr viel wichtiger als dem Rest der Bevölkerung.

Auch die Themen Stromversorgung und Umwelt gewichten die Mitglieder höher als die restliche Bevölkerung. Hingegen sind ihnen tiefere Krankenkassenprämien weniger wichtig. Befragt wurden 2004 Stimmberechtigte und 6092 Parteimitglieder.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3962 (nicht angemeldet)

Über die Familien zu bestimmen und sie zu bevormunden ist der falsche Einsatz. Familienwerte der neuen Weltordnung sind nicht für sondern gegen die Völker. Sie allesamt sind Lügner wie jeder von uns von Natur aus aber dem durfte Gottes Sohn entgegenwirken und schaffte Freiheit für diejenigen Menschen die in den Himmel wollen und diese Erdenzeit überwinden dürfen durch seinen Geist. Alle müssen gehen nur wo steht der Mensch dann, ist hier die obligatorische Frage. Der breite Weg ist der Weg den die Menschheit auf dieser Erde geht und er wird in der Finsternis enden, deshalb glauben auch viele Menschen an die Märchen der heutigen Zeit die seitenweise durch die Medien verbreitet werden sowie ausgestrahlt im TV, als Werbung im Internet, Bahnhöfen usw. Die Familien der Erde sind keine guten Ratgeber seiden die im Licht wandeln.

User #3865 (nicht angemeldet)

Bin überzogen, dass in 3Jahren viele vergessen haben was Pfister und seine Windpartei Politiker jetzt uns sagen. Genau wie viele vergessen, wie viele linke Interessen sich diese an und für sich offiziell bürgerliche Partei anschliesst. Leider.

Weiterlesen

2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Frau mit Massband um die Arme, essstörung
FC Thun
2 Interaktionen
Elisabeth Baume-Schneider
39 Interaktionen