Sie trafen sich erst letzte Woche. Doch dann sprach Prinz Harry im TV und seitdem herrscht Funkstille zwischen ihm und Vater Charles.
King Charles Prinz Harry
Zwischen König Charles und Prinz Harry stand es schon einmal besser. - Matt Dunham - WPA Pool/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry besuchte letzte Woche seine Heimat England.
  • Ein Treffen mit der Queen und Prinz Charles ging über die Bühne.
  • Seit Harrys TV-Interview soll es aber keinen Kontakt zu seinem Vater mehr geben.
Ad

Na, ob die Beiden noch einmal die Kurve kriegen?

Nachdem Prinz Harry (37) einen Abstecher während seines Europabesuchs in London machte, schien einer Versöhnung nichts im Wege zu stehen. Der nicht mehr aktive Royal traf sich nämlich nicht nur mit seinem Grossi, Queen Elizabeth II. (96).

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle sind aktuell in Den Haag.
Prinz Harry Meghan Markle
So ausgelassen hat man Prinz Harry und Meghan Markle schon lange nicht mehr gesehen.
Meghan Markle
Meghan Markle mit Kindern bei der Jaguar-Land-Rover-Fahrprüfung.
Prinz Harry
Und auch Harry gibt alles.
Prinz Harry Meghan Markle
Bei der Eröffnungsrede wurde es schwer romantisch zwischen den beiden.
Prinz Harry Meghan Markle
Bereits heute oder morgen sollen Prinz Harry und Meghan Markle wieder die Heimreise nach Montecito, USA, antreten.

Prinz Harry und Meghan Markle (40) besuchten auch Prinz Charles (73) und Herzogin Camilla (74). Doch das Treffen lief unterkühlt ab. Nach 15 Minuten soll es dann auch schon wieder vorbei gewesen sein, so die britischen Medien.

Und seitdem? Herrscht Funkstille zwischen Prinz Harry und seinem Vater. Keine Anrufe, keine Nachrichten.

Können sich Prinz Harry und Prinz Charles wieder versöhnen?

Grund dafür? Charles soll über die jüngsten Aussagen seines Sohnes in der US-Morgensendung «Today» nicht «amused» sein. Denn direkt auf ihn und Prinz William angesprochen, fing Harry an, der Frage auszuweichen.

Prinz Harry
Prinz Harry sprach in einem TV-Interview über seine Grossmutter. Die Frage nach seinem Vater Charles liess er hingegen unbeantwortet. - Screenshot / NBC

Laut der englischen «Daily Mail» sei man aber im Buckingham Palast wenig aufgeregt. Man sei «ermüdet» und habe sich lieber auf den Ehrentag der Königin konzentriert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarklePrinz WilliamNachrichtenCamillaVaterQueenPrinz HarryKing Charles