Zerstückelte Leiche in Auto von Sänger: Polizei steht vor Rätsel
Wochen nach dem Fund einer zerstückelten Leiche im Tesla des US-Musikers D4vd steht die Polizei weiter vor einem Rätsel. Weder Opfer noch Täter sind bekannt.

Das Wichtigste in Kürze
- Im September wurde im Kofferraum eines Teslas eine zerstückelte Leiche entdeckt.
- Das Fahrzeug ist auf den US-Musiker D4vd registriert.
- Die Polizei weiss bis heute nicht, wer die tote Frau ist.
- D4vd befindet sich derzeit auf Tour – er äusserte sich bisher nicht zu dem Fall.
Der makabre Fund wurde Anfang September gemacht: Ein Tesla stand verlassen in den Hollywood Hills, im Kofferraum lagen menschliche Überreste. Brisant: Das Auto ist auf den US-Musiker D4vd (20) zugelassen.
Identität der Toten weiterhin unklar
Noch immer versucht die Polizei herauszufinden, wer hinter der Tat steckt. Auch die Identität der Toten ist ungeklärt. Bekannt ist lediglich: Es handelt sich um eine Frau, etwa 1,55 Meter gross, mit schwarzen, welligen Haaren.
Auffällig: ein Tattoo auf dem rechten Zeigefinger mit der Aufschrift «Shhh».
D4vd schweigt zum Leichenfund
Ermittler konnten Fingerabdrücke im Fahrzeug sichern, die derzeit ausgewertet werden. Noch ist unklar, wer den Tesla vor der Entdeckung fuhr. Das Fahrzeug wurde nie als gestohlen gemeldet. Die Polizei geht davon aus, dass es von jemandem aus D4vds privatem Umfeld genutzt wurde.
Öffentlich geäussert hat sich der Künstler bislang nicht – auch sein Management reagiert nicht auf Medienanfragen.
Konzert in der Schweiz
Am 26. Oktober 2025 wird D4vd im X‑TRA in Zürich auftreten. Sein bislang einziger Auftritt in der Schweiz war 2024 am Jazzfestival Montreux.