Politiker, Hollywood-Stars und Unternehmer stehen auf dieser Liste. Wladimir Putin untersagt 963 US-Bürgern die Einreise nach Russland.
Wladimir Putin
Wladimir Putin verhängt gegen 963 US-Bürger eine Einreisesperre. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russland verhängt eine neue Einreisesperrliste.
  • Auf dieser steht unter anderem der Hollywood-Star Morgan Freeman.
  • Auch Mark Zuckerberg darf nicht mehr ins Land.

963 US-Bürger dürfen ab sofort nicht mehr das Land betreten! Einreisesperre – verhängt von Russlands Präsident Wladimir Putin (69)!

Das Aussenministerium in Moskau veröffentlichte gestern diese Liste. Darunter befindet sich nicht nur Präsident Joe Biden (79).

Wladimir Putin
Morgan Freeman darf nicht mehr nach Russland reisen. - Getty

Auch Hollywood-Stars wie Morgan Freeman (84) dürfen nicht mehr – als Reaktion auf westliche Sanktionen – ins Land einreisen.

Selbiges gilt auch für Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (38). Das russische Aussenministerium erklärte, diese Sanktionsliste umfasse Personen, die für «russlandfeindliche» Politik verantwortlich seien.

Putin Mark Zuckerberg
Mark Zuckerberg ist die Einreise ebenfalls untersagt. Seine Plaattformen Instagram und Facebook wurden in Russland bereits von Wladimir Putin gesperrt. - dpa

Zuckerbergs Facebook und Instagram wurden übrigens schon vor einem Monat wegen «extremistischer Aktivitäten» in Russland gesperrt.

Dem Hollywood-Star Freeman wird vorgeworfen, 2017 ein Video veröffentlicht zu haben, in dem er Russland einen «Komplott» gegen die USA vorwirft.

Verfolgen Sie die Machenschaften von Wladimir Putin?

Pikant: Auf der Einreisesperrliste steht unter anderem auch der Ex-US-Senator John McCain. Dieser ist aber bereits seit fast vier Jahren verstorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

John McCainHollywoodJoe BidenInstagramFacebookWladimir PutinMark Zuckerberg