Wie lebt es sich eigentlich als Geliebte von Kriegs-Präsident Wladimir Putin? Luxuriös - für alle Familienmitglieder.
Alina Kabajewa Wladimir Putin
Alina Kabajewa und Wladimir Putin im Jahr 2001. Die Ex-Turnerin soll ihren 39. Geburtstag ohne ihren Lebensgefährten gefeiert haben. - Dukas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putins Geliebte Alina Kabajewa führt ein prunkvolles Leben.
  • Doch auch ihr Mami und ihr Grossmami wurden reich beschenkt.

«Jeder sollte seine eigenen kleinen Geheimnisse haben!»

Diesen Satz sagte Wladimir Putins (69) heimliche Lebensgefährtin Alina Kabajewa (38) in einem Interview 2014. Heute gewinnt dieser Satz eine ganz neue Bedeutung.

Denn die Vorzeige-Turnerin führt ein pures Luxusleben, welches vor dem Ukraine Krieg für wenig Aufsehen sorgte. Doch seitdem Putins Bomben auf unschuldige Zivilisten fliegen, ist auch Alina Kabajewa zur Zielscheibe geworden.

Alina Kabajewa Wladimir Putin
In Russland kennt die Ex-Sportlerin jeder. - Gary M Prior/Allsport/Getty Images

Doch wie und wo lebt es sich eigentlich prunkvoll als Geliebte eines Kriegsfanatikers?

Sicher soll laut der Nachrichtenagentur Reuters sein, dass vor neun Jahren Alinas Grossmami von einem Putin-Freund reich beschenkt wurde.

Wladimir Putins Freunde beschenkten ihr Grossmami

Sie soll ein Grundstück (3'000 Quadratmeter) mit zwei Häusern in einer der vornehmsten Gegenden Moskaus erhalten haben.

Dieses Geschenk soll übrigens nur rund 15 Minuten von Wladimir Putins Privat-Residenz Nowo-Ogarjowo entfernt sein …

Interessant: Das nächste Geschenk soll Alinas Grossmutter von einem weiteren Putin-Freund namens Pjotr Kolbin erhalten haben.

Im Jahr 2015 soll er ihr zwei Luxusapartments im Zentrum Moskaus überschrieben haben. Gesamtfläche: 600 Quadratmeter!

alina kabajewa
Alina Kabajewa war früher Olympia-Turnerin. Sie ist mit Wladimir Putin liiert.
wladimir putin
Wladimir Putin und Alina Kabajewa.
alina kabajewa Ukraine-Krieg
Die Ex-Olympia-Athletin Alina Kabajewa soll schon mehr als ein Jahrzehnt mit Wladimir Putin liiert sein.
wladimir putin
Verplapperte sich Alina Kabajewa in einem Interview?

Wie «Watson» schreibt, soll das Grossmami nur vier Tage später dann wieder reich beschenkt worden sein. Gennadi Timtschenko, natürlich ein enger Freund des Kriegs-Präsidenten, übergab ihr eine luxuriöse Wohnung mit Wasserblick in Sankt Petersburg.

Auch Alinas Mutter war Nutzniesserin

Fehlen bei diesen Geschenken darf natürlich auch nicht Alinas Mami! Die soll eine hübsche Luxus-Immobilie in Sotschi bekommen haben. In der Nachbarschaft lebt übrigens Ex-Präsident Dmitri Medwedew. Besser noch: In Sichtweite des Chalets sollen schwerreiche Gazprom-Direktoren wohnen.

Alinas Mami soll zudem noch ein Luxusapartment in Moskau geschenkt worden sein …

Er soll an Parkinson leiden: Wladimir Putins Hand zittert vor einem Treffen mit dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko. - Reddit

Auch Putins heimliche Geliebte führt unter anderem in der Schweiz ein wohlhabendes Leben. Sie lebte etwa lange Zeit in der Nähe von Genf. Im noblen Vorort Cologny soll die Ex-Turnerin jahrelang in einer Villa gewohnt haben, wie Recherchen des «Wall Street Journals» zeigten.

Das Anwesen lag direkt am Genfersee und war mit hohen Mauern ausgestattet. Zuletzt hiess es, Alina lebe zusammen mit den Kindern Putins im Tessin.

Die britische «Sun» schrieb einmal Folgendes über sie: «Seit 2015 schien Alina Kabajewa das Leben einer First Lady zu führen.. Sie habe demnach eine ganze Schar an Limousinen zur Verfügung.

Wladimir Putin
Wladimir Putin wird während seiner Präsidentschaft als gesunder und fitter Mann dargestellt (Bild von 2007).
Wladimir Putin
In letzter Zeit häufen sich aber die Fragen nach dem gesundheitlichen Zustand des 69-Jährigen (Bild von 2007).
Wladimir Putin
2009 war Wladimir Putin noch bei bester Gesundheit.
Wladimir Putin
Auf Basis der Ärzte und der Anzahl Termine gibt es Hinweise auf schwere Verletzungen und Erkrankungen bei Wladimir Putin (Bild von 2009).

Wenn die Putin-Geliebte die Reise nach Moskau antrat, soll sie dort in Nobel-Cafés von bewaffneten Sicherheitskräften begleitet worden sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegWall StreetGeschenkDaniil MedwedewGazpromMutterWatsonKriegWladimir Putin