Regisseur Alex Garland hat sich mit seinen Werken bereits einen Namen in der Filmbranche gemacht. Wird sein nächster Film auch überzeugen?
Alex Garland
Der britische Schauspieler und Regisseur Alex Garland. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Garland hat sich bereits einen Namen mit seinen Werken gemacht.
  • Jetzt geht er mit seinem nächsten Film an den Start: «Civil War».
Ad

Alex Garland (53) ist bekannt für seine Werke wie «Ex Machina» und «Auslöschung». Diese zählen bis heute zu den herausragendsten Sci-Fi-Werken auf Netflix. Jetzt kehrt er mit einem epischen 50-Millionen-Dollar-Epos namens «Civil War» auf die Kinoleinwand zurück. So berichtet es «Moviepilot».

Ein alternatives Amerika mit einem zweiten Bürgerkrieg

«Civil War» markiert Garlands Rückkehr zu einem dystopischen Thema, das sich aus den aktuellen politischen Spannungen der USA herausbildet: die Vorstellung eines zweiten Bürgerkriegs. Der Trailer des Films verspricht ein beeindruckendes Spektakel, das mit seinem Budget und seiner Vision ein düsteres Szenario entfaltet.

Besonders auffällig ist, dass «Civil War» Garlands erste Regiearbeit ohne Franchise-Anbindung ist. Das verleiht dem Film eine einzigartige Freiheit und Unvorhersehbarkeit. Die starke Besetzung verspricht zudem eine packende und mitreissende Vorstellung.

Vorfreude auf den Film von Alex Garland

Die Vorfreude auf «Civil War» daher ist gross: Die ersten Reaktionen deuten zudem darauf hin, dass Garland erneut ein faszinierendes und eindringliches Werk geschaffen hat. Der Film ist aber dem 18. April in den deutschen Kinos zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrailerNetflixDollar