Der britische Filmemacher Alex Garland arbeitet zurzeit an einem «Low-Budget»-Horrorfilm. Die Dreharbeiten könnten bereits im Frühjahr 2021 starten.
Alex Garland
Der britische Schauspieler und Regisseur Alex Garland. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Der britische Filmemacher Alex Garland arbeitet an einem «Low-Budget»-Horrorfilm.
  • Die Geschichte soll dabei im Vereinigten Königreich spielen.
  • Mit den Dreharbeiten will der 50-Jährige bereits im Frühjahr 2021 beginnen.
Ad

Alex Garland arbeitet derzeit an einem «Low-Budget»-Horrorfilm. Der 50-jährige Filmemacher und Autor hat bestätigt, dass er an einem neuen Spielfilm arbeitet. Dabei handelt es ich um einen Horrorfilm, welcher in Grossbritannien spielen soll.

Das Casting für den Film soll bereits im Gange sein. Der «Ex Machina»-Regisseur hofft, dass die Dreharbeiten für das Projekt im Frühjahr oder Sommer 2021 beginnen können. Allerdings gibt Garland auch zu, dass er nicht sicher ist, ob das Projekt realistisch ist.

Film zuerst immer unrealistisch

«Ich habe einen Low-Budget-Horrorfilm geschrieben, der im Vereinigten Königreich spielt. Ich weiss nicht, ob er unrealistisch ist oder nicht. Ein Film fühlt sich immer in diesem speziellen Moment unrealistisch an, aber dann klappt es irgendwie.» So erzählt er gegenüber dem Magazin «Empire».

Alex Garland verriet zudem, dass er eine neue Fernsehserie geplant hatte, bevor er auf die Horroridee kam. Eine Zeit lang war er vom Filmemachen frustriert. Er habe ständig darum gekämpft, mit seinen Geschichten zu überzeugen.

Ad
Ad