Vereint in Trauer zeigten sich Prinz Harry und Prinz William gemeinsam mit ihren Frauen Meghan Markle und Herzogin Kate in der Öffentlichkeit.
prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle zeigten sich gemeinsam. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Queen Elizabeth II. starb am Donnerstag mit 96 Jahren.
  • Erstmals seit dem Tod zeigten sich die Enkel William & Harry mit ihren Frauen.
  • Gemeinsam schauten sie sich Blumen und persönliche Botschaften vor Schloss Windsor an.

Erstmals seit dem Tod der Queen Elizabeth II. haben sich Prinz William und Prinz Harry und ihre Ehefrauen Kate und Meghan in der Öffentlichkeit gezeigt. Die beiden Paare tauschten sich am Samstagnachmittag mit Trauernden und Schaulustigen aus, die sich an der grossen Allee bei Schloss Windsor versammelt hatten, und schauten sich Blumen und persönliche Botschaften an, die vor dem Anwesen niedergelegt worden waren.

Britain Royals
Zum ersten Mal seit dem Tod der Queen zeigten sich Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle gemeinsam in der Öffentlichkeit
Britain Royals
Sie besuchten die Blumen und Trauerbotschaften bei Schloss Windsor.
Britain Royals
Die Beziehung zwischen den zwei Paaren gilt als angespannt.

Für Kate und William (beide 40) ist es auch der erste öffentliche Auftritt, seit sie ihre neuen Titel - Prinz und Prinzessin von Wales - tragen. Der neue King Charles III. hatte ihnen diese am Freitag in seiner ersten Rede an die Nation vergeben.

Das Verhältnis der beiden Paare, die vor Meghans (41) und Harrys (37) Abschied aus dem Königshaus in der britischen Presse «Fab Four» genannt wurden, gilt mittlerweile als schwierig. William und Kate sollen jedoch Harry und Meghan zu dem gemeinsamen Auftritt eingeladen haben, wie ein Sprecher des Paares mitteilte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethMeghan MarklePrinz WilliamKate MiddletonKing CharlesPrinz HarryQueenTod