Willi Herren wurde nur 45 Jahre alt. Jetzt will ihm seine Witwe Jasmin eine letzte Ehre erweisen.
willi herren
Willi Herren und Jasmin Herren. - Screenshot RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren ist am 20. April im Alter von nur 45 Jahren gestorben.
  • Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
  • Anlässlich seines Todestages soll eine grosse Trauerfeier stattfinden.

Es war ein Schock für die deutsche Schauspielszene: Willi Herren (†45), zuletzt bekannt aus Reality-TV-Formaten wie «Promis unter Palmen», starb am 20. April in seiner Wohnung in Köln (D). Ein Fremdverschulden schliesst die Polizei aus, die Todesursache wurde bis dato nicht bekannt gegeben.

Herren hinterliess zwei Kinder und Witwe Jasmin Herren (42), mit der er sich kurz vor seinem Tod trennte. Sie will nun an seinem Hochzeitstag eine grosse Trauerfeier ausrichten.

Willi Herren
Willi Herren soll an einer Überdosis gestorben sein.
Willi Herren
Willi Herren denkt bereits an den Gang zum Arbeitsamt.
willi herren
Willi Herren (†45) und seine Ex-Frau Jasmin im «Sommerhaus der Stars» (Archiv).

Die «Bild»-Zeitung zitiert Jasmin Herren aus dem Podcast «Lose Luder» wie folgt: «Mein Mann hat immer für seine Musik gelebt. Ich habe etwas gemeinsam mit seinen Fans, ich habe mich auch nicht von ihm verabschieden können. Das möchte ich gern mit ihnen gemeinsam tun.»

Gemein mit Dirk Ostermann, dem Produzenten von Willi Herren, plant sie derzeit die Show. Dafür habe sie eigens auch einen Song geschrieben.

Was halten Sie von Jasmin Herrens Pläne mit der Trauerfeier?

«Das wird eine öffentliche Feier sein, für die man auch Tickets kaufen kann», erklärt sie. Die Witwe erwartet ausserdem namhafte Promis.

Willi Herren betrog seine Frau

Jasmin und Willi Herren erlebten eine turbulente Ehe. Im Sommer dieses Jahres, wenige Monate nach dem tragischen Tod, wurden Seitensprünge bekannt. «Ich weiss seit ein paar Tagen, dass mein Willi mich all die Jahre immer wieder mit anderen Frauen betrogen hat.»

Aber auch: «Ich weiss, er hat mich geliebt und geheiratet und keine andere an seiner Seite gewollt.» Sie habe ihm verziehen.

Jasmin Herren
Jasmin Herren teilt eine emotionale Botschaft nach dem Tod ihres Mannes Willi Herren. - Instagram / jasminherren78

Mehr zum Thema:

Promis Tod