Der deutsche Schauspieler Willi Herren ist tot. Er starb am Dienstag in seiner Kölner Wohnung.
Willi Herren
Willi Herrens (†45) im Foodtruck. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Lindenstrasse»-Star Willi Herren ist tot.
  • Er starb am Dienstag in seiner Wohnung in Köln (D).
  • Die Polizei bestätigt die Todesmeldung.

«Lindenstrasse»-Star und Ballermann-Sänger Willi Herren (†45) ist tot. Die traurige Meldung bestätigt die Kölner Polizei der Zeitung «Bild».

Demnach starb Herren, der am Ballermann ein Star war, am Dienstag in seiner Kölner Wohnung. Dort hatte er bis im März noch mit seiner Ex Jasmin gelebt.

Willi Herren
Willi Herren. - RTL

Am Mittag sei der Notruf bei der Feuerwehr eingegangen. Polizei, Notarzt und Rettungswagen seien sofort zu seiner Wohnung geeilt. Willi Herren soll an einer Überdosis gestorben sein.

Willi Herren war am Ballermann ein Star

Willi Herren und seine Jasmin trennten sich erst kürzlich

2019 trennten er und Frau Jasmin (42) sich nach nur einem Ehejahr. Zuvor waren sie gemeinsam im «Sommerhaus der Stars» zu sehen.

willi herren
Willi Herren (†45) und seine Ex-Frau Jasmin im «Sommerhaus der Stars» (Archiv). - TV NOW

Anfang 2020 kamen sie wieder zusammen. Anfang März 2021 gab sie dann auf Instagram die erneute Trennung bekannt. Sie teilte ein Bild, welches das Paar in glücklichen Zeiten zeigt. «Ich hätte nie gedacht, dass es so kommt! Willi und ich sind wohlauf aber unsere Ehe ist beendet», schrieb die 42-Jährige dazu.

jasmin herren
Jasmin und Willi Herren trennten sich im März 2021 erneut. - Instagram / jasminherren78

Willi Herren kämpfte seit Jahren gegen seine Sucht. 2008 liess er seinen Entzug gar mit der Kamera begleiten. Zur «Bild» sagte er damals: «Koks ist die Hölle. Zu meiner Hochphase wurde ich so paranoid, dass ich mich nicht getraut habe, die Wohnung zu verlassen.»

Willi Herren war zuletzt in der Sat.1-Reality-Show «Promis unter Palmen» zu sehen. Der Sender wird die verbleibenden Folgen der Sendung allerdings nicht mehr ausstrahlen.

Mehr zum Thema:

Das Sommerhaus der Stars Feuerwehr Instagram Promis Schauspieler Sat.1 Tod