Schauspieler Willi Herren starb am Dienstag unerwartet. Er war bei der aktuellen Staffel von «Promis unter Palmen» dabei. Was passiert nun mit seiner Gage?
Willi Herren ist tot
Der Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren starb wohl an einer Überdosis. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren wurde am Dienstag tot in seiner Wohnung aufgefunden.
  • Der Sänger und Schauspieler hatte hohe Schulden.
  • Was passiert nun mit seinem TV-Geld?

Schock-Nachricht für alle Fans: Am Dienstagnachmittag wurde der deutsche Schauspieler und Sänger Willi Herren (†45) leblos in seiner Kölner Wohnung gefunden.

Willi Herren
Blumen und Kerzen stehen vor dem Haus in Köln-Mülheim, in dem der verstorbene Schauspieler Willi Herren wohnte. - dpa

Eine Obduktion wurde noch nicht durchgeführt, spekuliert wird aber über eine Überdosis als mögliche Todesursache.

Die aktuelle Staffel der Sat.1-Show «Promis unter Palmen», an der Herren teilnahm, wurde vom Sender aus Pietätsgründen gestoppt.

Promis unter Palmen
«Promis unter Palmen» wurde gestoppt. - Sat.1

Willi Herren bekam sein TV-Geld noch nicht

Wie die «Bild» weiss, hat Herren bis zu seinem Tod noch keine Gage für seinen Einsatz in der Trash-TV-Sendung bekommen. Dabei fanden die Dreharbeiten bereits vor Wochen statt. Im Vertrag der Reality-Stars steht nämlich, dass sie ihr Geld erst nach Ausstrahlung des Finales bekommen.

willi herren
Willi Herren bei «Promis unter Palmen». (Archivbild) - Sat.1

Laut der Zeitung sollte der Schauspieler insgesamt umgerechnet mehr als 90'000 Franken bekommen. Er hinterlässt Frau Jasmin (42), Tochter Alessia (19) und Sohn Stefano (27).

schwester jasmin
Willi Herren und seine Ex- Frau Jasmin. - Screenshot RTL

Hatte hohe Schulden

Der 45-Jährige Willi hatte hohe Schulden und musste sich 2020 einem Schuldenbereinigungsverfahren unterziehen.

Promis unter Palmen
«Promis unter Palmen»: (v.l.n.r.) Henrik Stoltenberg; Katy Bähm; Elena Miras; Melanie Müller; Giulia Siegel; Emmy Russ; Willi Herren; Calvin Kleinen - Sat.1

Im März letzten Jahres erklärte er, dass er wegen Corona kaum Auftritte habe und ihm das finanziell schwer zusetze. Der Schauspieler und Sänger sei insolvent, heiss es damals.

Seine TV-Gage gehe darum direkt ans Finanzamt. Sat. 1 hat sich bislang nicht dazu geäussert.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Promis Coronavirus Sat.1 Tod Franken