Der deutsche Schauspieler Willi Herren ist tot. Erst vor einer Woche sprach er das letzte Mal zu seinen Fans auf Instagram.
Willi Herren
Willi Herrens (†45) im Foodtruck. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren starb am Dienstag in seiner Wohnung an einer Überdosis.
  • Auf Instagram hatte er sich vor wenigen Tagen noch an seine Fans gewandt.

Der Schock in Deutschland sitzt tief: Der Schauspieler Willi Herren starb am Dienstag im Alter von 45 Jahren. Er wurde tot in seiner Wohnung in Köln (D) aufgefunden. Dort hatte er bis im März noch mit seiner Ex Jasmin gelebt. Das beliebte TV-Paar war seit 2018 verheiratet.

Jasmins Managerin sprach gegenüber der «Bild» über den schweren Verlust. Sie sagte, ihre Klientin sei derzeit nicht in der Lage sich zu äussern. «Sie befindet sich in ärztlicher Behandlung», so Patricia Lessnerkraus.

willi herren
Willi Herren (†45) und seine Ex-Frau Jasmin im «Sommerhaus der Stars» (Archiv). - TV NOW

Laut Informationen der Zeitung, ging der Notruf bei der Feuerwehr am Dienstagmittag ein. Polizei, Notarzt und Rettungswagen seien sofort zu seiner Wohnung geeilt. Willi Herren soll an einer Überdosis gestorben sein. Er kämpfte schon seit Jahren gegen seine Sucht.

Das letzte Video von Willi Herren

Noch vor kurzem teilte der Ballermann-Star ein Video auf Instagram, bei dem er vor Lebensfreude nur so strotzte. Dabei rührte er mächtig die Werbetrommel für die Sat.1-Reality-Show «Promis unter Palmen». Und er freute sich über die «zahlreichen» neuen Fans: «Meine Community wird immer grösser».

Zudem rief er in dem Video auch Calvin Kleinen an und machte einige Scherze mit seinem Mitstreiter. Der Ballerman-Star blickte schliesslich auch in die Zukunft und versprach, jeweils in den Sendepausen live zu gehen.

«Das wird auch in den nächsten Wochen so sein, ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.» Sat.1 wird die verbleibenden Folgen von «Promis unter Palmen» nach tragischen Tod übrigens nicht mehr ausstrahlen.

Nicht zuletzt erwähnte Willi Herren in dem rund vier Minuten langen Video auch seinen neuen Food Truck. «Am Freitag werden wir den eröffnen. Wenn ich keine Auftritte habe, werde ich dort jeden Tag hinter dem Herd stehen.» Das Video wurde vor rund einer Woche veröffentlicht...

Mehr zum Thema:

Schauspieler Promis Sat.1 Tod