Mit seinem Gewaltausbruch bei den Oscars hat Will Smith für Entsetzen gesorgt. Die ersten Konsequenzen wirken sich nun offenbar auf seine Karriere aus.
Will Smith
Trotz Ohrfeige erhielt Will Smith wenig später den Oscar für «King Richard». - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Will Smith hat mit seiner Ohrfeigen an den Oscars für Furore gesorgt.
  • Nun hat sein Handeln offenbar schon Konsequenzen für seine Karriere.
  • Mehrere Filmprojekte sollen vorerst auf Eis gelegt worden sein.

Vor einer Woche sorgte Will Smith (53) mit seiner Ohrfeige gegen Chris Rock (57) für einen Oscar-Eklat. Nun mehren sich offenbar die Konsequenzen für den Schauspieler!

Einem potenziellen Rauswurf aus der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ist der Star bereits zuvorgekommen und freiwillig ausgetreten. Nun melden diverse US-Medien, darunter «The Hollywood Reporter», dass die ersten geplanten Filmprojekte mit Smith auf Eis gelegt wurden.

Neuer «Bad Boys»-Film steht auf der Kippe

Konkret handele es sich demnach um den vierten Teil der «Bad Boys»-Reihe. Die Planungen für die Sony-Pictures-Produktion seien sogar schon so weit gewesen, dass Smith die ersten Seiten des Drehbuchs zugeschickt bekam. Das war allerdings vor der Oscar-Verleihung. Laut des Berichts ist «Bad Boys 4» nun erst einmal pausiert.

will smith
Die Ohrfeige von Will Smith sorgte an den diesjährigen Oscars für Entsetzen.
will smith
Chris Rock machte sich zuvor über Smiths Frau Jada Pinkett-Smith lustig.
Will Smith
Smiths Aktion hat nun Konsequenzen für seine Karriere. Im Bild: Bradley Cooper nimmt Will Smith in den Arm.
jada pinkett smith
Will Smith und Jada Pinkett Smith bei den Oscars.

Ebenso wie der Netflix-Film «Fast and Loose». Die Story über einen Gangster-Boss (Smith) mit Gedächtnisverlust hatte kurz zuvor schon David Leitch (46) als Regisseur verloren. Nach Smiths Gewaltausbruch bei den Oscars ist das Projekt nun angeblich komplett auf Eis gelegt worden.

Wie geschädigt ist der Ruf von Will Smith?

Einen interessanten Gradmesser über den Schaden an Smiths Karriere werde laut «BBC News» derweil der bereits abgedrehte Apple-Thriller «Emancipation» darstellen. Der war bei Apple TV+ bislang fest für die zweite Hälfte dieses Jahres eingeplant. Auch, um sich damit wieder für die Oscars im kommenden Jahr in Stellung zu bringen.

Stehen Sie hinter den Konsequenzen für Will Smith?

Will Smith spielt darin einen Sklaven auf der Flucht. Er hätte dem Vernehmen nach erneuten Chancen auf die Nominierung für einen Goldjungen gehabt.

Sollte Apple den Streifen dennoch nicht herausbringen, wäre das ein starker Indikator dafür, dass man Smiths Karriere als geschädigt ansieht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodNetflixAcademy AwardsAppleSonyBBCWill Smith