Grossbritanniens Schauspieler Daniel Craig (James Bond) wird mit einer speziellen Auszeichnung belohnt. Prinzessin Anne hat ihm einen Orden überreicht.
James Bond
Daniel Craig wurde mit einem Orden ausgezeichnet. - Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Hollywood-Star Daniel Craig wird eine besondere Ehre zuteil.
  • Ex-James-Bond erhielt von Prinzessin Anne eine Auszeichnung.
  • Von 2006 bis 2021 spielte er den berühmten Agenten 007.

Hollywood-Star Daniel Craig (54) wird eine besondere Ehre zuteil! Der ehemalige James-Bond-Darsteller wurde am Dienstag (18. Oktober) mit dem Orden «Saint Michael and Saint George» ausgezeichnet. In den Romanen von Ian Fleming (1908-1964) wurde auch 007 ausgezeichnet.

Anspielung auf die Filme von James Bond

Der 54-jährige Schauspieler erhielt die Auszeichnung für seinen herausragenden Beitrag. Dies in den Bereichen Film und Theater von Prinzessin Anne (72) auf Schloss Windsor. Auf den offiziellen Social-Media-Accounts der königlichen Familie wurde ein Foto von Craig veröffentlicht, auf dem er die Ehrung entgegennimmt.

Die Royals liessen es sich nicht nehmen, im Kommentar auf die Bond-Filme anzuspielen. «Wir haben Sie erwartet ...» heisst es dort – ein bekannter Satz aus den Agenten-Streifen.

Daniel Craig spielte James Bond ab 2006. 2021 hing er mit dem Film «Keine Zeit zu sterben» die Rolle an den Nagel. Vor der Veröffentlichung seines letzten Bond-Films wurde der britische Darsteller von der Royal Navy zum Ehrenkommandanten ernannt. Dies ist ein weiterer Rang, den auch die Figur 007 innehat.

Ebenfalls geehrt wurde am Dienstag der Filmregisseur und Produzent Paul Greengrass (67). Dieser hat bei mehreren Hollywood-Blockbustern Regie geführt – darunter drei Filme der «Bourne»-Reihe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodTheaterRoyalsFilmeJames BondDaniel Craig