«Wer wird Millionär?»: Jauch begeistert und fassungslos zugleich
Das Wichtigste in Kürze
- Der Telefonjoker verblüffte Günther Jauch bei «Wer wird Millionär?».
- Die Liebesgeschichte einer Kandidatin begeisterte den Moderator jedoch.
Bei der «Wer wird Millionär?»-Ausgabe am Montagabend sorgte der Telefonjoker einer Kandidatin für einen verblüfften Günther Jauch (67). Der Mann schien die Antwort zu kennen, gab sie aber nicht preis. Hingegen begeisterte die Liebesgeschichte der Frau den Moderator.
Die Kandidatin, Kathrin Kontaris aus Geltendorf, Bayern, setzte bei der 64'000-Euro-Frage auf die Hilfe ihres Onkels: «Welcher Filmstar hat in bisher drei Kinofilmen die gleiche Rolle gespielt?» Der Onkel deutete die Antwort jedoch nur an, berichteten verschiedene Medien, darunter auch «OE24».
Frau Kontaris wollte lieber nichts riskieren und gab sich mit einem Gewinn von 32'000 Euro zufrieden. Der Joker wäre mit seinem Fingerzeig in Richtung Tom Hanks richtig gelegen.
Daraufhin meinte Günther Jauch: «Und wenn das der Onkel wusste, den würde ich fertigmachen!».
Liebesgeschichte unter den «Top 5» von «Wer wird Millionär?»
Für Begeisterung sorgte hingegen die Liebesgeschichte von Frau Kontaris. Bei einem Griechenlandaufenthalt musste sie krankheitshalber das Bett hüten. Da begann sie über die Plattform «Tinder» mit einem Griechen zu schreiben. Sie kehrte später seinetwegen wieder nach Griechenland zurück und konnte wegen einer Überbuchung des Hotels ihr Einzelzimmer nicht beziehen.
«Und seitdem brauchten Sie nie mehr zwei Zimmer», vermutete Günther Jauch richtigerweise. «Tolle Geschichte!», kommentierte der Moderator.
In all der Zeit von «Wer wird Millionär?» habe er einige Kennenlerngeschichten gehört. Doch die von Kathrin Kontaris würde er «in den Top 5 einreihen», meinte Günther Jauch.