Sylvie Meis soll wegen ihres schlechten Deutschs bei der RTL-Show «Let's Dance» gefeuert worden sein. Jetzt werden fiese Gerüchte laut.
Schlechtes Deutsch, Diva-Allüren und hohe Gehaltsforderungen: Über Sylvie Meis' Abgang bei RTL kursieren böse Gerüchte.
Schlechtes Deutsch, Diva-Allüren und hohe Gehaltsforderungen: Über Sylvie Meis' Abgang bei RTL kursieren böse Gerüchte. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sylvie Meis wurde nach sieben Jahren bei «Let's Dance» gefeuert.
  • Schuld soll das schlechte Deutsch der Holländerin sein.
  • Jetzt kursieren wilder Gerüchte: Überrissene Gehaltsforderungen und Diva-Allüren seien der wahre Kündigungsgrund.

Die Schlagzeile war vernichtend: Moderatorin Sylvie Meis (39) wurde nach sieben Jahren aus der RTL-Tanzshow «Let's Dance» geworfen. Angeblicher Grund: Das Deutsch der gebürtigen Holländerin sei zu schlecht. «Vor einigen Wochen teilte RTL mir mit, mein Deutsch sei nicht gut genug, um ein weiteres Mal durch die Show zu führen», sagt sie gestern der «Bild», und lieferte zu dem Sachverhalt sogar eine eidesstattliche Versicherung ab. Der Sender bestritt, dass ihr Akzent der Kündigungsgrund sei.

Ist Meis eine Diva?
Jetzt machen fiese Gerüchte die Runde: Wie die «Bild» heute berichtet, soll Meis in Tat und Wahrheit wegen überrissener Lohnforderungen und Diva-Allüren entlassen worden sein. Die Ex-Spielerfrau soll 350'000 statt 250'000 Euro Gage verlangt haben, obendrauf Spesen (Reisekosten, Unterbringung, Styling etc.). Für Meis «völliger Quatsch. RTL und ich haben niemals über ,Let’s Dance' 2018 verhandelt, geschweige denn mein Honorar besprochen.»

Meis soll sich zudem als Diva Feinde gemacht haben. «Nach Bekanntwerden ihrer Kündigung haben im Studio die Sektkorken geknallt. Die Anwohner müssen gedacht haben, es sei schon Silvester», sagt ein Insider der Zeitung. Ob Neider oder Genervte - auf die öffentliche Unterstützung ihres Moderatoren-Kollegen Daniel Hartwich (39) wartet Sylvie bis heute vergebens.

Freunde? Sylvie Meis' Moderationszeit wurde immer wieder zugunsten von Daniel Hartwich gekürzt. Nach ihrer Kündigung steht er ihr nicht bei.
Freunde? Sylvie Meis' Moderationszeit wurde immer wieder zugunsten von Daniel Hartwich gekürzt. Nach ihrer Kündigung steht er ihr nicht bei. - Getty Images
Ad
Ad