Zu früh gefreut! Als die frischgekrönte Miss Sri Lanka ihre Krone aufsetzt, reisst eine Vorgängerin sie ihr vom Haupt.
miss sri lanka
Vorgängerin reisst Miss Sri Lanka Krone vom Kopf. - Screenshot Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pushpika De Silva wurde am Sonntag zur neuen Miss Sri Lanka gekürt.
  • Ihre Vorgängerin von 2019, Caroline Jurie, reisst ihr daraufhin die Krone vom Kopf.
  • Jurie behauptet, De Silva könne nicht gewinnen – weil sie eine geschiedene Frau ist.

Es sind Szenen wie aus einem Hollywood-Film: Bei der Wahl zur Miss Sri Lanka am Sonntag klaut eine Vorgängerin der neuen Schönheitskönigin die Krone. Kurz nachdem Pushpika De Silva die Glitzer-Krone aufgesetzt erhält, reisst ihr die Gewinnerin von 2019 den Glitzer-Schmuck vom Haupt.

Zahlreiche Videos halten den Skandal fest.

Eklat bei der Miss-Sri-Lanka-Wahl

Zu sehen: Caroline Jurie, die behauptet, De Silva könne nicht gewinnen, weil sie eine geschiedene Ehe hinter sich hat. Jurie, die aktuell auch den Miss-World-Titel trägt, wendet sich ans Publikum und schreit: «Laut Reglement sind geschiedene Frauen verboten. Also überreiche ich die Krone der Zweitplatzierten!»

Miss Sri Lanka rennt unter Tränen von Bühne

Während sich die Zuschauer die Augen reiben, rennt die gepeinigte De Silva unter Tränen von der Bühne. Aber nicht nur wegen der Schande, die über sie gebracht wurde. Wie De Silva auf Facebook klagt, musste sie sich nach dem Vorfall wegen einer «Kopfverletzung» im Spital behandeln lassen.

miss sri lanka
Die frisch gekrönte Miss De Silva (hinten) verlässt die Bühne unter Tränen. Ihre Vorgängerin Caroline Jurie (2.v.vr.) krönt eigenmächtig die Zweitplatzierte (r.) zur neuen Königin. - Screenshot Youtube

Wie im Video zu sehen ist, verfing sich ihr Deckhaar in den Zacken der Krone. Welche Verletzung sie genau davontrug, sagt die Miss nicht. De Silva besteht aber darauf, dass sie nur getrennt, und nicht geschieden ist.

«Es gibt heute so viele alleinerziehende Mütter wie mich, die in Sri Lanka leiden», sagte sie nach der Wahl an einer Pressekonferenz. Ihre Krone widme sie all diesen Frauen.

Für die Schönheitskönigin gibt’s aber ein Happy End: Sie erhält die Krone rechtmässig zurück. Und: Die Organisatoren der Miss-Wahl haben sich bei ihr entschuldigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFacebook