Die erfolgreiche Moderatorin hat mehrere Tage in einem Coronavirus-Risikogebiet verbracht. Jetzt hat ihr die Quarantäne fast den Moderationsjob gekostet.
Victoria Swarovski.
Victoria Swarovski. - Bang

Victoria Swarovski sitzt in der Quarantäne fest. Am Freitag soll die hübsche Blondine eigentlich «Let's Dance» moderieren. Aber ob das wirklich klappt, ist noch nicht klar.

Denn die 26-Jährige war vor einigen Tagen nach Madrid gereist, um einen Werbedreh wahrzunehmen. Die Folge: Quarantäne! Demnach muss sie sich 14 Tage lang von anderen Menschen abschotten.

Im Interview mit «Bild» erklärte die Moderatorin jetzt: «Ich war für das Fotoshooting meiner neuen Dirndl-Kollektion letzte Woche in Madrid. Als das RKI am Wochenende Madrid zum Risikogebiet erklärt hat, habe ich auf soziale Kontakte verzichtet und freiwillig einen Covid-19-Test gemacht. Dieser Test ist negativ ausgefallen.»

Jetzt gab auch ein RTL-Sprecher gegenüber der Zeitung Entwarnung und verriet: «Sie wird in der Liveshow auftreten.»

Auch Michael Wendler, der seine Freundin Laura Müller bei der Sendung unterstützt, hat Probleme wegen des Coronavirus bekommen. Denn US-Präsident Donald Trump kündigte am Mittwoch ein Einreiseverbot für alle Europäer in die Vereinigten Staaten an. Folge: Wendler kann nicht zurück in seine Wahlheimat Florida.

Die beiden sitzen jetzt also erst einmal in Deutschland fest - und Michael bekräftigte im Gespräch mit «RTL», dass er seine Freundin auf gar keinen Fall im Stich lassen wolle: «Ich lasse sie hier nicht alleine zurück. Das ist ein absolutes No-Go für mich.» Immerhin hat das Paar das Glück, dass sich beide momentan im selben Land befinden. Dasselbe kann man leider nicht von Michaels Tochter Adeline Norberg sagen: Die befindet sich derzeit in den Vereinigten Staaten.

Dem Schlagersänger macht das zu schaffen: «Ich bin voller Sorge. Ich möchte meine Tochter nicht allzu lange in Amerika allein lassen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusLet's DanceDirndlRTLDonald TrumpMichael Wendler