Prinz Harry und Meghan Markle überlassen Prinzessin Eugenie und Ehemann Jack ihr früheres Zuhause. Will das Herzogen-Paar damit einen alten Streit schlichten?
Prinz Harry Prinzessin Eugenie
Die Queen, Prinzessin Eugenie, Prinzessin Beatrice und Prinz Harry an einer Royal Garden Party in London im Jahr 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan übergaben Prinzessin Eugenie und ihrem Mann das Frogmore Cottage.
  • Das nun in den USA lebende Herzogen-Paar will damit wohl einen alten Streit schlichten.

Seit dem Umzug von Prinz Harry (36), Herzogin Markle (39) und Baby Archie (1) stand ihr Familienheim in Windsor leer. Jetzt zieht eine neue Familie ein.

Harry und Meghan überlassen ihr früheres Zuhause nämlich zwei neuen Bewohnern: Prinzessin Eugenie (30) und ihrem Ehemann Jack Brooksbank (34). Im Frühjahr 2021 wird das erste Kind des Paares zur Welt kommen.

meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry liessen das Anwesen aufwendig renovieren. - Keystone

«The Sun» weiss, dass die Habseligkeiten von Eugenie und Jack bereits Anfang November in das Frogmore Cottage gebracht wurden. Die Rede ist von einer «Nacht-und-Nebel-Aktion».

Renoviertes Cottage ist perfekt für Kinder

Interessant ist: Wenn die Sussexes zu Besuch in England sind, sollen sie sich das Haus mit der Prinzessin und ihrem Ehemann teilen.

Das Cottage bietet nämlich die perfekten Bedingungen für eine Familie. Denn Harry und Meghan Markle renovierten das Gebäude 2019 für fast 3 Millionen Franken und gestalteten es kinderfreundlich.

Meghan Markle Prinz Harry
In Frogmore Cottage haben Prinz Harry und Meghan Markle gewohnt. - Dukas

Zu Schloss Windsor, dem Zuhause der Queen (94) ist nicht es nicht weit . Und auch die Royal Lodge, die Residenz von Prinz Andrew (61) und Sarah Ferguson (60) ist nur wenige Kilometer entfernt.

Prinz Harry und Prinzessin Eugenie sind enge Freunde

Doch: Prinz Harry und Prinzessin Eugenie haben auch ein enges Verhältnis. Die beiden Enkel der Queen sollen gar die «natürlichste Verbindung» zueinander haben. Sie werden als die «engsten Freunde» bezeichnet.

Die Autoren der Biografie «Finding Freedom: Harry und Meghan and The Making of A Modern Royal Family» schrieben etwa: «Harry hatte sich immer seiner Cousine anvertraut, wenn es um die Frauen in seinem Leben ging.»

prinzessin eugenie Prinz Harry
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wohnen derzeit im Frogmore Cottage in Windsor. Jetzt müssen sie ihr Zuhause für Meghan Markle und Prinz Harry räumen. - sda

Will Harry einen alten Streit schlichten?

Doch: Seit Oktober 2018 soll die Freundschaft etwas angeschlagen sein. Der Grund: Harry und Meghan sollen ihre Schwangerschaft ausgerechnet an Eugenies Hochzeit ausgeplaudert haben. Und so der Braut Eugenie die Show gestohlen haben.

meghan markle Prinz Harry
Prinzessin Eugenie (links) und Prinz Harry verbindet seit ihrer Jugend eine innige Freundschaft.
Prinz Harry Prinzessin Eugenie
Prinz Harry und Prinzessin Eugenie an den Olympischen Sommerspielen in London im Jahr 2012. Die beiden haben einen besonders guten Draht zueinander.
Prinz Harry Prinzessin Eugenie
Prinz Harry und Prinzessin Eugenie.

Die Geschichte wurde zwar vom britischen Palast nie bestätigt. Doch es ist kein Wunder, dass britische Medien eins vermuten. Harry habe Eugenie das Anwesen überlassen, um den alten Streit zu schlichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz ArchiePrinz AndrewQueenHochzeitSchwangerschaftPrinz Harry