Chris Brown

US-Sänger Chris Brown plädiert auf nicht schuldig

DPA
DPA

USA,

Der US-amerikanische R&B-Star Chris Brown steht in England vor Gericht. Die Vorwürfe der Anklage wiegen schwer.

Chris Brown
Der US-Sänger Chris Brown plädiert auf nicht schuldig. (Archivbild) - dpa

Der US-amerikanische R&B-Sänger Chris Brown hat nach der Anklage in Grossbritannien wegen versuchter schwerer Körperverletzung auf nicht schuldig plädiert. Das meldete die Nachrichtenagentur PA aus dem Gerichtssaal in London. Der 36-Jährige war Mitte Mai zunächst festgenommen und dann angeklagt worden, ehe er auf Kaution freikam und auch wieder Konzerte geben konnte.

Hintergrund des von grossem Medieninteresse begleiteten Prozesses ist ein Vorfall in London im Februar 2023, wie es in einer Mitteilung der Metropolitan Police hiess. Brown und einem weiteren Angeklagten, der die Vorwürfe ebenfalls zurückwies, wird vorgeworfen, einen Mann in einem Nachtclub mit einer Flasche attackiert zu haben.

Brown soll Produzenten attackiert haben – Kaution in Millionenhöhe

Der Musikproduzent hatte angegeben, Brown habe ihm die Flasche auf den Kopf geschlagen und auf ihn eingetreten und -geschlagen, als er bereits am Boden lag, hiess es in einem BBC-Bericht. Für Brown musste eine Kaution in Höhe von fünf Millionen Pfund (umgerechnet 5,85 Millionen Euro) hinterlegt werden, damit er das Land für seine Tournee wieder verlassen konnte.

Der Grammy-Preisträger hatte den grossen Durchbruch vor 20 Jahren mit der Single «Run It!» geschafft. Es folgten viele weitere Hits und erfolgreiche Alben. Brown fiel bereits zuvor wegen gewalttätiger Übergriffe auf. 2009 hatte er seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, angegriffen und war dafür zu Haft auf Bewährung und zu Sozialstunden verurteilt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Chris Brown
2 Interaktionen
Aus U-Haft

MEHR IN PEOPLE

Prinz William
196 Interaktionen
William wird gefeiert
Prinz William
196 Interaktionen
Im Letzigrund
-
22 Interaktionen
Kein Unbekannter
Michael Madsen
Todesursache geklärt

MEHR CHRIS BROWN

Nach Festnahme
Chris Brown
2 Interaktionen
Prozess
Chris Brown bei einer Performance.
2 Interaktionen
Körperverletzung
Chris Brown
R'n'B-Superstar

MEHR AUS USA

Trump meldet sich
Bitcoin
Neuer Höchstwert
PSG Klub-WM
3 Interaktionen
Klub-WM