Kanye West im Bündnerland: Der US-Rapper mischte sich am Samstag vorletzte Woche unter die Gäste im Restaurant Casa Casutt in Ilanz GR.
Kanye West
Kanye West und Kim Kardashian - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Rapper Kanye West hat am Samstagabend im Restaurant Casa Casutt in Ilanz GR gegessen.
  • Er traf sich mit dem Star-Architekten Valerio Olgiati und blieb von den Gästen unbemerkt.
  • Beim Dinner ging es um mehrere Projekte, welche West mit Olgiati in Angriff nehmen will.

Es war ein Samstagabend wie jeder andere im Restaurant Casa Casutt in Ilanz GR. Der Betrieb war voll und die Gäste waren zufrieden.

Valerio Olgiati
Hier trafen sich Kanye West und Valerio Olgiati zum Dinner. - casacasutt.ch

Gäste erkennen Kanye West nicht

Nur für das Personal und die Leitung war die Stimmung etwas angespannter als gewöhnlich. Denn unter die Gäste haben sich nebst fünf Bodyguards auch US-Rapper Kanye West (43) und der Architekt Valerio Olgiati gemischt.

Der hohe Besuch blieb von den Gästen unbemerkt. Gegenüber dem «Bündner Tagblatt» erzählt die Geschäftsführerin Therese Arpagaus: «Kanye West und seine Begleitung kamen als ganz normale Leute und waren sehr diskret. Ich nehme an, dass unsere Kundschaft Kanye West nicht kennt.»

Restaurant-Personal glaubte der Chefin nicht

Die Anmeldung für das Essen soll bereits vor einer Woche vom Bündner Valerio Olgiati eingegangen sein. Davon erzählen durfte das Wirten-Paar allerdings niemandem und auch das Personal erfuhr erst am selben Abend von ihrem Star-Besuch.

Valerio Olgiati
Der US-Rapper Kanye West hat am letzten Wochenende mit Valerio Olgiati in Restaurant Casa Casutt im Graubünden gegessen. - Instagram/@casacasutt

Die Angestellten schenkten den Worten ihrer Chefin allerdings erst Glaube, als der Rapper Kanye West auch wirklich vor ihnen stand.

Für die Gastgeber galten strenge Regeln. Somit durften weder Bilder gemacht, noch darf erzählt werden, was West gegessen hat. Das «Bündner Tagblatt» hat nun aber genauere Informationen über das Treffen erhalten.

Valerio Olgiati gilt als international tätiger Architekt

So erzählt der weltweit bekannte Architekt Valerio Olgiati aus Flims GR: «Es stellte sich heraus, dass Kanye ein Fan meiner Arbeit ist. Er möchte mit mir zusammen die Welt um sich herum bauen.» West habe den Architekten bereits vor Monaten kontaktiert und ihn um ein Gespräch gebeten.

Gemeinsam besichtigten sie am Wochenende sechs Häuser des Bündner Architekten. Gemäss Olgiati hat dem Rapper das Plantahof-Auditorium in Landquart am besten gefallen. Der Musiker soll bereits am nächsten Morgen zurück in seine Heimat geflogen sein.

Riesiges Anwesen in zehn Meter Tiefe

Der US-Rapper will anscheinend gleich mehrere Projekte mit dem Schweizer in Angriff nehmen und in Architektur investieren. Das erste Werk soll bereits im Jahr 2021 entstehen und zehn Meter unter der Erde errichtet werden.

Er wünscht sich ein 4000 Quadratmeter grosses Privathaus, in welches das Tageslicht durch grosse Fensterschächte eindringen soll. Im Zentrum soll sich ein riesiger Hof mit exotischen Pflanzen befinden, wie der Architekt weiter erzählte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerArchitekturErdeKanye West