Der aufstrebende US-Rapper Baby Cino wurde in Miami erschossen. Nur wenige Minuten nach seiner Haftentlassung wurde er Opfer eines Mordanschlags.
Baby Cino wurde in einem roten Nissan in Miami erschossen.
Baby Cino wurde in einem roten Nissan in Miami erschossen. - BabyCino1/Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • US-Rapper Baby Cino wurde am Mittwoch aus der Haft entlassen.
  • Als er von einem Bekannten abgeholt wurde, schossen Unbekannte auf das Fahrzeug.
  • Der aufstrebende Newcomer verstarb noch am Tatort.

Der US-amerikanische Rapper Baby Cino ist tot. Wie der «Miami Harald» meldet, wurde der 20-Jährige bereits am Mittwochnachmittag erschossen.

Der Überfall auf sein Fahrzeug soll sich auf einer vielbefahrenen Autobahn mitten im Feierabendverkehr zugetragen haben. Laut Polizeiquellen wurden mindestens 40 Schüsse auf einen roten Nissan abgegeben. In diesem befand sich der Musiker gemeinsam mit einem Freund.

Baby Cino verstarb noch am Tatort

Das Besondere: Die Schiesserei ereignete sich nur wenige Minuten nachdem Baby Cino eine Haftstrafe beendete. Er war von einem Bekannten vom Gefängnis abgeholt worden.

Der Rapper soll bei dem Überfall mehrere Schusswunden erlitten haben, darunter einen Kopfschuss. Er sei noch am Tatort verstorben. Der Fahrer des Wagens sei ebenfalls schwer verletzt worden und befinde sich derzeit in einem örtlichen Krankenhaus.

Steckt ein grösserer Bandenkrieg hinter dem Mord?

Die Täter seien bislang flüchtig. Die Polizei suche nach einem dunklen Fahrzeug, das sich mit grosser Geschwindigkeit vom Tatort entfernt habe. Es gäbe erste Hinweise, dass ein Bandenkrieg zwischen verfeindeten Gangs der Hintergrund des Mordanschlags sein könnte. Baby Cino, der mit bürgerlichem Namen Timothy Starks hiess, galt in Florida als aufstrebender Newcomer in der Rap-Szene.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnMusikerTatortNissanMordRap