Der Keyboarder Ken Hensley der Band Uriah Heep ist heute Donnerstag verstorben. Die Band zählte in den 70er Jahren zu den Erfolgreichsten weltweit.
Uriah Heep Ken hensley
Ken Hensley der Band Uriah Heep ist am 5. November 2020 gestorben. - Facebook / @Trevor Hensley
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Keyboarder Ken Hensley ist im Alter von 75 Jahren verstorben.
  • Seine Band Uriah Heep zählte in den 70er Jahren zu den Erfolgreichsten.

Der Keyboarder Ken Hensley der Band Uriah Heep ist im Alter von 75 Jahren überraschend gestorben. Sein Bruder Trevor übermittelte die Nachricht in einem Facebook-Post. Nebst Erinnerungsbildern schrieb er:

Ken Hensley wird im privaten Kreis verabschiedet

«Ich schreibe dies mit schwerem Herzen, um Ihnen mitzuteilen, dass mein Bruder Ken Hensley am Mittwochabend friedlich verstorben ist. Seine schöne Frau Monica war an seiner Seite und hat Ken in seinen letzten Minuten getröstet.»

Uriah Heep
Der Musiker Ken Hensley der Band Uriah Heep. - Facebook / @Trevor Hensley

Und weiter: «Wir sind alle am Boden zerstört von diesem tragischen und unglaublich unerwarteten Verlust. Ken wird in einer privaten Zeremonie in Spanien eingeäschert. Ken ist gegangen, aber er wird niemals vergessen werden und wird immer in unseren Herzen sein. Bleibt sicher da draussen.»

Hensley prägte mit seinen Kompositionen den Sound der Band. In den 1970er-Jahren zählte Uriah Heep mit Deep Purple, Led Zeppelin und Black Sabbath zu den erfolgreichsten Bands weltweit. Der grösste Hit der Band ist «Lady in Black», welcher Hensley selber sang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook