Wladimir Putin soll eine Superyacht besitzen. Die liegt in Italien. Wegen verhängter Sanktionen im Ukraine Krieg könnte er noch auf seine Yacht warten.
Wladimir Putin Ukraine Krieg
Wladimir Putin kämpft gegen die Ukraine. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wladimir Putin soll eine Superyacht besitzen.
  • Die wird aktuell in Italien überholt.

Sie ist für rund 650 Millionen Franken einer der teuersten Superyachten der Welt. Aktuell wird sie gerade im Hafen von Marina di Carrara, Italien überholt. Wann und vor allem ob sie wieder auslaufen wird? Fraglich!

Denn die Superyacht namens Scheherazade soll Russland-Chef Wladimir Putin (69) gehören. Gebaut wurde sie 2020 und seitdem wird spekuliert, wer die Superyacht in Auftrag gegeben hat.

Ukraine Krieg
Im Ukraine-Krieg reissen die Gerüchte um eine Superjacht in Italien nicht ab. Gehört das 650-Millionen-Schiff Wladimir Putin? - Twitter/@Reformedbully

«Alle Gerüchte um dieses Schiff drehen sich um Putin», so eine Quelle zur «Daily Mail».

Die Quelle verrät zudem, dass die Besatzung der Scheherazade russisch sei. Das Team, welches am Schiff arbeitet, sei allerdings deutsch.

Und genau dieses wurde letzte Woche vom deutschen Innenministerium zurück gerufen. Grund: Verhängte Sanktionen im Ukraine Krieg.

Scheherazade putin
Gehört diese Superyacht tatsächlich Wladimir Putin? - Twitter

Der britische Kapitän der Superyacht, Guy Bennett-Pearce, bestreitet allerdings, dass es sich um ein Schiff Putins handelt. «Ich habe ihn nie gesehen. Ich habe ihn nie getroffen», sagt er gegenüber der «New York Times».

Guy Bennett-Pearce beruft sich dabei auf eine strikte Geheimhaltungsvereinbarung. Er würde allerdings auch nicht ausschliessen, dass der Besitzer ein Russe ist.

Nur so viel verriet der Kapitän: Der Besitzer der Superyacht würde auf keiner Sanktionsliste steht. Gute Ablenkung oder Wahrheit? Das wissen nur die Beteiligten.

Was glauben Sie - gehört die Superyacht Wladimir Putin?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinUkraine KriegKriegFranken