Jetzt schlägt der UFC-Kämpfer Conor McGregor eine Karriere in Hollywood ein. Der Ire wird in «Road House» an der Seite von Jake Gyllenhaal zu sehen sein.
Conor McGregor spielt im Amazon-Original «Road House» an der Seite von Jake Gyllenhaal.
Conor McGregor spielt im Amazon-Original «Road House» an der Seite von Jake Gyllenhaal. - imago/ZUMA Wire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Conor McGregor ist nun bei Amazon Prime Video zu sehen.
  • Somit übernimmt der 34-Jährige seine erste grosse Rolle im Film «Road House».

Der zweifache UFC-Champion Conor McGregor (34) übernimmt seine erste grosse Filmrolle. An der Seite von Jake Gyllenhaal (41) wird der Ire im 80er-Jahre-Remake «Road House» zu sehen sein. Der Film wird bei Amazon Prime Video veröffentlicht. Das vermeldet das Branchenmagazin «Deadline».

Der Film handelt von einem ehemaligen UFC-Kämpfer (Gyllenhaal). Er übernimmt einen Job als Türsteher und Rausschmeisser in einer Bar auf den Florida Keys. Welche Rolle genau McGregor spielen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Monat in der Dominikanischen Republik beginnen. Ein Starttermin wurde noch nicht veröffentlicht. Hollywood versucht schon seit längerem mit dem streitbaren Sportler McGregor ins Geschäft zu kommen.

Laut Insidern sei McGregor Fan des 80er-Jahre-Vorbilds und habe deswegen einem Engagement zugestimmt. Regie führt Doug Liman (57, «Die Bourne Identität»). In weiteren Rollen sind unter anderem Billy Magnussen (37) und Daniela Melchior (25) zu sehen.

«Road House» wird das Remake vom Remake

Im Kultfilm «Road House» aus dem Jahr 1989 übernahm Patrick Swayze (1952-2009) die Hauptrolle. Bereits dieser Film war eine Neuauflage eines gleichnamigen Film Noir aus dem Jahr 1948. 2006 erschien mit «Road House 2» eine Fortsetzung ohne Swayze. Bis auf den Titel hatte es allerdings wenig mit dem Original gemeinsam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jake GyllenhaalHollywoodAmazon