Udo Jürgens ist seit Jahren tot, doch noch immer versuchen Betrüger, mit seinen Namen Geld zu verdienen.
Udo Jürgens
Udo Jürgens' Erbstreit geht weiter. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Udo Jürgens ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler.
  • Betrüger machen auch Jahre nach seinem Tod mit seinem Namen Geld.

Auch nach seinem Tod bleibt Udo Jürgens (†80) mit 100 Millionen verkauften Platten einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Künstler aller Zeiten.

udo jürgens hits
Udo Jürgens starb 2014. - Keystone

Dass sich mit seinem Namen gutes Geld verdienen lässt, haben nun auch Betrüger gemerkt. Das Portal «udofan.com» warnt von einer besonders miesen Betrugsmasche.

Die Gauner versuchen nämlich, gefälschte Vinyls zu verkaufen und bieten sie als Raritäten an. Wie dreist!

Gutgläubige Fans des «Griechischer Wein»-Interpreten blättern dafür schon gerne eine Stange Geld hin und werden dann beim ersten Reinhören enttäuscht.

udo
Udo Jürgens verkaufte rund 100 Millionen Platten. - keystone

Damit nicht noch mehr Fans von Udo Jürgens auf den Platten-Schwindel hineinfallen, posten User im Forum fleissig Bilder der Fälschungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodUdo Jürgens