Die Gerüchte wurden bestätigt: Der Banker George Schubiger ist der neue Besitzer des Luxusvilla von Udo Jürgens (†80) am Zürichsee.
udo jürgens
Die Villa Bellavista in Meilen ZH hat 11 Zimmer. - Nobilis Estate AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Udo Jürgens ist im Jahr 2014 im Alter von 80 Jahren verstorben.
  • Nach sechs Jahren konnte die Villa des Schlagerstars endlich verkauft werden.
  • Beim neuen Eigentümer handelt es sich um den Banker George Schubiger.

Die Villa von Udo Jürgens (†80) am Zürichsee konnte nach sechs Jahren endlich verkauft werden. Ganze acht Millionen Franken kostete das Luxushaus, wie «Bunte» berichtete. Der Name des Käufers blieb jedoch unbekannt.

udo jürgens hits
Udo Jürgens starb 2014. - Keystone

Seit einigen Wochen kursiert allerdings ein Gerücht: Bei dem neuen Eigentümer handele es sich um George Schubiger, dem Leiter des Private Banking der Bank Vontobel. Dies wurde als erstes vom Blog «Inside Paradeplatz» geschrieben. Nun bestätigt ein Anruf beim Grundbuchamt Meilen dieses Gerücht, wie die «Zürichsee-Zeitung» berichtet.

Udo Jürgens Villa gehört nun George Schubiger

Demnach gehört die Villa Bellavista nun tatsächlich George und Melissa Schubiger. Das Ehepaar kann sich damit auf ein Anwesen mit elf Zimmern, Indoor-Pool und Seeblick freuen.

george schubiger
George Schubiger, der Leiter des Private Banking der Bank Vontobel. - Vontobel.com

Schubiger ist ein erfahrener Banker, seit 2012 arbeitet er bei der Bank Vontobel. Bereits zuvor war er für verschiedene Finanzunternehmen tätig. Am belgischen College of Europe in Brügge machte er den Master of Arts in European Studies, an der Universität St. Gallen erhielt er ein Wirtschafts-Lizenziat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVontobelUniversität St. GallenHSGUdo Jürgens