In «Polizeiruf 110» (Das Erste) verschwindet ein kleiner Junge nach seiner Geburtstagsfeier spurlos. Bei «Familie Anders» (ZDF) endet eine Kostümparty abrupt.
«Polizeiruf 110: Ronny»: Brasch (Claudia Michelsen) und Lemp (Felix Vörtler) am Fundort von Ronnys Fahrrad, das von Tauchern geborgen wurde.
«Polizeiruf 110: Ronny»: Brasch (Claudia Michelsen) und Lemp (Felix Vörtler) am Fundort von Ronnys Fahrrad, das von Tauchern geborgen wurde. - MDR/Stefan Erhard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ronny verschwindet in «Polizeiruf 110» nach seiner Geburtstagsfeier.
  • Bei «Familie Anders» kommt ein cooler Gast zu Louis Anders' Kostümparty.

20:15 Uhr, Das Erste, Polizeiruf 110: Ronny, Krimi

Der zehnjährige Ronny (Johann Barnstorf) verschwindet nach seiner Geburtstagsfeier auf dem Weg von seiner Mutter Sabine (Ceci Chuh) zurück ins Kinderheim. Eine intensive polizeiliche Suche durch Hauptkommisssarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und ihre Kollegen beginnt.

Ronnys Mutter und deren neuer Lebensgefährte René (Oskar Bökelmann) stehen sofort unter Verdacht. Sabine versucht seit einiger Zeit, das Sorgerecht für Ronny wieder zu bekommen. Bislang jedoch ohne Erfolg, weil das Jugendamt sie für nicht stabil genug hält.

20:15 Uhr, ZDF, Familie Anders – Zwei sind einer zu viel, Familienfilm

Im Garten der Familie Anders feiert Louis Anders (Marian Dilger) seinen neunten Geburtstag mit einer Kostümparty. Auch sein Vater Fabian (Moritz Treuenfels) geniesst den Moment – bis die Gartentür aufgeht und ein besonders cooler Gast eintritt: Alexej (Tobias van Dieken), Kollege von Fabians Frau Paula (Bettina Burchard), der sehr an ihr interessiert ist. Für Fabian ist die Party damit gelaufen.

Auch seine Tochter Mathilda (Heidi Tebroke) hatte sie sich anders vorgestellt. Kurz darauf werden Fabian und Paula in die Schule zitiert. Schon seit einiger Zeit sei Mathildas Verhalten auffällig.

20:15 Uhr, Sat.1, Thor: Tag der Entscheidung, Comicaction

Thor (Chris Hemsworth) wird in einer entlegenen Welt als Gefangener gehalten und muss zur Unterhaltung der Bevölkerung als Gladiator kämpfen. Dabei trifft er auf einen alten Bekannten. Zusammen müssen sie versuchen, Sakaar zu verlassen, um nach Asgard zurückzukehren und die machtgierige Hela (Cate Blanchett), Thors Schwester, aufzuhalten. Diese will dort Ragnarok, die Zerstörung des Planeten, einleiten.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer stiehlt mir die Show?

Joko Winterscheidt setzt seinen Job als Quizmaster aufs Spiel und tritt gegen neue Herausforderer an. Auf den Gewinner wartet kein Geld- oder Sachpreis – wer es schafft, Joko zu schlagen, gewinnt seine Show. Sie wollen Joko den Job streitig machen: Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer, Musiker Sido und Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz. In jeder Folge kämpft zudem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidaten um die Moderation von Jokos Show.

20:15 Uhr, RTL, Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Action

Eigentlich sind Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) Feinde. Doch im Laufe der Zeit sind der Secret-Service-Agent und der Ex-Elitesoldat zu einer Art Team zusammengewachsen. Als der genetisch aufgerüstete Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche erscheint, müssen Hobbs und Shaw nun ein weiteres Mal ihren Streit beiseitelegen und den Kampf gegen ihren gemeinsamen Widersacher aufnehmen. Werden sie es schaffen, Brixton das Handwerk zu legen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill KaulitzGeburtstagProSiebenMusikerMutterGartenVaterSat.1KrimiSidoZDFRTL