TV--Kommissarin Folkerts will weiter rennen und schiessen

DPA
DPA

Deutschland,

Sie mag die dienstälteste «Tatort»-Kommissarin sein, doch ans Aufhören denkt die Schauspielerin Ulrike Folkerts deshalab noch lange nicht. Solange sie die Rolle noch ausfüllen kann, will sie weitermachen.

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts macht fröhlich weiter als «tatort»-Kommissarin. Foto: Ingo Wagner
Die Schauspielerin Ulrike Folkerts macht fröhlich weiter als «tatort»-Kommissarin. Foto: Ingo Wagner - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die dienstälteste «Tatort»-Kommissarin Ulrike Folkerts (57) denkt nicht ans Aufhören.

«Warum sollte ich diese schöne Position aufgeben?», sagte die Schauspielerin am Freitag bei der Jahrespressekonferenz des Südwestrundfunks (SWR) in Stuttgart.

«Solange ich rennen kann und schiessen kann, werde ich diese Lena Odenthal gerne weiter spielen. Wenn die irgendwann in Rente geschickt wird, werde ich Privatdetektivin.»

Zu Folkerts' 30. Dienstjubiläum in der ARD-Krimireihe dreht der SWR eine Fortsetzung des umstrittenen Odenthal-Falls «Tod im Häcksler» aus dem Jahr 1991. «Ich denke, ich werde mir ganz genau überlegen, wann ich aufhören möchte, und werde mir einen ganz besonderen Ausstiegs-"Tatort" schreiben lassen», sagte Folkerts. «Aber ich habe den Zeitpunkt da wirklich noch nicht festgelegt.»

Kommentare

Weiterlesen

Iran-Krieg
179 Interaktionen
Eskalation am Golf
WM 2026
Beni Thurnheer

MEHR IN PEOPLE

Der Bachelor
Bei Dreharbeiten
toy story 5 taylor swift
6 Interaktionen
Am Klavier
Mette-Marit
22 Interaktionen
Norwegen bewegt
-
33 Interaktionen
Zweiter Hochzeitstag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutsche Bahn
5 Interaktionen
Endlich pünktlich
-
13 Interaktionen
Enthüllt!
cathy hummels kind
17 Interaktionen
Nachwuchs-Pläne