Mundart-Musiker Trauffer errichtet sich seine Zukunft. Zusammen mit Frau Brigitte will er in einem Jahr die Trauffer Erlebniswelt eröffnen.
trauffer erlebniswelt
Mundart-Musiker Trauffer erbaut zusammen mit Ehefrau Brigitte in Hofstetten bei Brienz BE die «Trauffer Erlebniswelt». - Youtube / Trauffer Switzerland
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 4. Juni 2022 eröffnet in Hofstetten bei Brienz die «Trauffer Erlebniswelt».
  • Das Grossprojekt des Mundart-Musikers Trauffer zeichnet sich mit diversen Angeboten aus.
  • Unter anderem macht das «Bretterhotel» einen Teil der Erlebniswelt aus.

Es ist eine grosse Investition für die Zukunft, doch die Familie sei es «gewohnt, unternehmerisch zu wagen und zu entscheiden.» Marc Trauffer, oder einfach nur Trauffer, hat in Hofstetten bei Brienz BE zusammen mit Ehefrau Brigitte Grosses vor.

trauffer erlebniswelt
So soll die «Trauffer Erlebniswelt» aussehen. - Screenshot Instagram / @trauffer_switzerland

In einem Jahr, dem 4. Juni 2022, am 43. Geburtstag des Mundart-Musikers, soll im Berner Oberländischen Dorf die «Trauffer Erlebniswelt» mit dem integrierten «Bretterhotel» eröffnen. 31 Hotelzimmer, über 100 erschwingliche Gästebetten, Event- und Seminarräume, ein Bistro und ein Restaurant sollen entstehen, berichtet die «Jungfrau Zeitung».

«Trauffer Erlebniswelt» soll der Region helfen

Seit diesem Jahr laufen in Hofstetten die Bauarbeiten – «Büetzer Bueb» Trauffer ist immer mit dabei. Die viele Büetz, die es noch zu erledigen gibt, scheint den Alpentainer nicht nervös zu machen: «Wir haben freie Fahrt nach vorne. Unser Optimismus ist ungebremst», sagt Trauffer gegenüber der Zeitung.

Bilder von der Baustelle der «Trauffer Erlebniswelt».

Mit dem Grossprojekt will der Musiker auch den regionalen Tourismus unterstützen. Dieser stehe «kurz vor der Explosion». Die überbetriebliche Zusammenarbeit und Belebung der Region sei «sehr zentral». «Wenn ich etwas kreiere und andere davon mitprofitieren, habe ich Freude.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagExplosionMusikerTrauffer