Trailer

Trailer zur neuen Joyn-Serie «Blackout» raus

DPA
DPA

Deutschland,

Der Streamingdienst Joyn Plus+ zeigt ab Oktober eine neue Serie. Es wirken mit: Moritz Bleibtreu, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz und Herbert Knaup.

Moritz Bleibtreu gehört zu den Stars der Joyn-Serie «Blackout». Foto: Georg Wendt/dpa
Moritz Bleibtreu gehört zu den Stars der Joyn-Serie «Blackout». Foto: Georg Wendt/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Streaminganbieter Joyn hat am Donnerstag einen ersten Trailer der Bestseller-Verfilmung «Blackout» veröffentlicht.

Die sechsteilige deutsche Serie mit Stars wie Moritz Bleibtreu, Heiner Lauterbach, Jessica Schwarz und Herbert Knaup handelt von einem gigantischen Stromausfall in ganz Europa.

Im Trailer versinkt Berlin erst in Dunkelheit und dann im Chaos. Die Thriller-Serie basiert auf dem Millionen-Bestseller von Marc Elsberg. «Blackout» ist ab dem 14. Oktober dieses Jahres exklusiv bei Joyn Plus+ zu sehen.

Worum es geht? An einem kalten Novemberabend wird im europäischen Stromnetz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst: Überall schalten sich Kraftwerke ab, Telefonnetze brechen zusammen, Züge bleiben stehen - ein ganzer Kontinent verschwindet in der Dunkelheit. Pierre Manzano (Bleibtreu), ein ehemaliger Hacker und Umweltaktivist, gerät ins Visier von Kriminalhauptkommissar Jürgen Hartlandt (Lauterbach). Manzano ist überzeugt, dass der Blackout ein gezielter Anschlag ist.

Die Free-TV-Ausstrahlung der Serie wird im Frühjahr 2022 folgen. «Blackout» ist eine Zusammenarbeit von Joyn, Seven.One und W&B Television.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
810 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN PEOPLE

«Verity»
Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht

MEHR TRAILER

entwicklung mandragora
Neuer Trailer
Wicked
1 Interaktionen
Emotional

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block
Friedrich Merz
5 Interaktionen
Deutscher Regierung