Der Schauspieler möchte unbedingt, dass die britische Theaterindustrie wieder auflebt.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston - Bang

Tom Hiddleston möchte unbedingt, dass die britische Theaterindustrie wieder auflebt. Der 40-jährige Schauspieler begann seine Karriere im Theater, bevor er sich in Hollywood etablierte und sich international einen Namen machte.

Der Bühne blieb der Brite jedoch weiterhin treu und kehrte immer wieder zum Theater zurück. Daher kann es der ‘The Night Manager’-Star kaum erwarten, dass die Branche zur Normalität zurückkehrt, nachdem sie während der Coronavirus-Pandemie zum Erliegen gebracht wurde. «Mein Herz geht an alle, die im Theater und im Kino arbeiten. Meine grosse Hoffnung ist, dass es wieder losgeht - mit noch mehr Feiern und Positivität. Ich kann es kaum erwarten», erzählt er aufgeregt gegenüber BBC Radio 1.

Tom Hiddleston hat die Rolle des Loki aus den Marvel-Filmen für eine neue TV-Serie auf Disney+ neu besetzt und er gibt zu, dass es ein lebensverändernder Moment war, als er im Jahr 2011 in dem Streifen ‘Thor’ erstmals in die Rolle schlüpfte. «Ich liebe es absolut, ihn zu spielen. Er ist so ein lustiger, komplexer Charakter», so der Hollywood-Star.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Coronavirus Hollywood Marvel Kino BBC Theater