Schauspieler Tom Hanks geht davon aus, dass aufmunternde Filme nach der Pandemie beliebter sein werden als schwierige Themen.
Tom Hanks
Tom Hanks (64) beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Pandemie auf die Filmindustrie. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Hanks beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Coronavirus auf die Filmindustrie.
  • «Neues aus der Welt» könnte laut dem Schauspieler der letzte ausgereifte Kino-Film sein.
  • Er rechnet damit, dass aufmunternde Streifen nach der Pandemie beliebter sein werden.

Tom Hanks hat behauptet, dass «Neues aus der Welt» der letzte ausgereifte Film auf der grossen Leinwand sein könnte. Der 64-Jährige wird in dem kommenden Westerndrama einen Bürgerkriegsveteranen spielen.

Er hat sich mit den Auswirkungen des Coronavirus auf die Filmindustrie beschäftigt. Nun hat er sich geäussert, wie die Pandemie die Gewohnheiten der Menschen seiner Meinung nach verändern könnte. Er rechnet vor allem damit, dass viele Zuschauer in Zukunft eher Filme mit anderen Inhalten bevorzugen werden.

Tom Hanks: Superhelden-Filme nach Corona

Der Schauspieler denkt, dass es der letzte Kino-Film für Erwachsene sein könnte, über Leute die interessante Dinge sagen. Dies erklärte der Schauspieler gegenüber «Collider». Denn danach würden das Marvel-Universum und alle möglichen Franchise-Filme ausgebaut werden. Dies, um zu garantieren, dass die Leute wieder ins Kino gehen werden, erklärte er weiter.

Tom Hanks
Tom Hanks und seine Ehefrau Rita Wilson litten am Coronavirus. - Getty Images

Er rechnet damit, dass Action-Superhelden-Filme in der Zeit nach Corona als Aufmunterung und Unterhaltung beliebter sein werden als schwere Themen. «Einige dieser Filme sind grossartig. Du willst sie auf der grossen Leinwand sehen, weil sie im Streaming zu Hause tatsächlich irgendwo verringert werden. Irgendwie versetzt das dem Visuellen einen Dämpfer.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeSchauspielerKinoMarvelTom HanksCoronavirus