Schauspieler Tom Cruise will Doug Liman als Regisseur für seinen Weltraumfilm an Bord holen. Dafür sollen Dreharbeiten auf der ISS-Raumstation stattfinden.
Tom Cruise
Der Schauspieler Tom Cruise. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Cruise will für seinen Weltraumfilm den Filmemacher Doug Liman an Bord holen.
  • Für den Action-Streifen sollen Dreharbeiten Raumstation ISS stattfinden.

Tom Cruise will Doug Liman als Regisseur für seinen Weltraumfilm. Der 57-jährige Schauspieler will für seinen geplanten Weltraumfilm den Filmemacher Doug Liman an Bord holen. Für den Streifen sollen Dreharbeiten auf der Internationalen Raumstation (ISS) stattfinden.

Zudem soll Liman Berichten von «Deadline» zufolge auch das Drehbuch zum Film liefern und als Produzent beteiligt sein. Der Regisseur hat mit Tom bereits in dem Science-Fiction-Streifen «Edge of Tomorrow» und in dem Action-Thriller «Barry Seal: Only in America» zusammengearbeitet.

Tom Cruise will Action-Film drehen

Zu Limans weiteren Regiearbeiten gehören unter anderem «Mr. & Mrs. Smith» und «Die Bourne Identität». Bereits Anfang des Monats hatte Cruise die Pläne für das noch titellose Projekt zusammen mit der US-Raumfahrtbehörde NASA bekanntgegeben.

Mission: Impossible
Tom Cruise rennt während den Dreharbeiten für «Mission: Impossible 6» auf einen Helikopter zu. - dpa

Der Film wird ein Action-Abenteuer sein, das jedoch nichts mit der «Mission: Impossible»-Reihe zu tun habe. Sowohl der Regisseur als auch Cruise hatten an Projekten gearbeitet, bevor der Ausbruch des Coronavirus die Filmindustrie zum Erliegen brachte.

Doug hat an dem Projekt «Chaos Walking» gearbeitet, das sich in der Postproduktion befindet. Tom Cruise stand für die nächsten beiden Teilen der «Mission: Impossible»-Reihe vor der Kamera.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ISSSchauspielerSealNasaCoronavirusTom Cruise